![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
war schon klar, das 10 x 13 da nicht für sein sollte, war nur ein Beispiel, das man manchmal für kleines Geld einen neuwertigen Prop kaufen kann, wenn man die ET.-Nr. hat. Gerade die älteren Typen werden oft billigst angeboten, aber ohne genaue Typenbezeichnung, nur mit NR. ![]() Falo: Muß nicht schneller sein mit 9 x 10, wenn der Motor das nicht schafft, ich bin mit (Beispiel für 30er) 10 x 13 schneller als mit 10 x 15, mit letzterer dreht der Motor einfach nicht aus, bei weitem nicht ![]() Mußt Du wohl probieren, aber könnte nur klappen, wenn er mit 9 x9 schon sehr hoch dreht, sonst laß es besser, 20 PS ist ja auch nicht die Welt. Gruß Peter
P.G. Geändert von skymann1 (05.06.2005 um 11:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
der PJ16 wäre dann der 9 x 10 und der std. Prop zum 25 PS Johnson. Alleine im Boot müßte er auch gut gehen, zu zweit ... weiß nicht, ausprobieren! Hatte auf meinem MARK II C einen 10 PS HONDA drauf, und wir erreichten ca. 30 kmh zu zweit. Später fuhr ich einen 15 PS HONDA auf einem WIKING Saturn auch 3,80 m (das Boot war um runde 50 kg wesentlich schwerer auch wegen mehr Sicherheitsausrüstung einschl. Fernsteuerung und Anker) und wir erreichten zu zweit ca. 34 kmh. |
![]() |
|
|