![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Motor Versenkt
Hallo
Also ich habe mal meinen Yamaha in Sasnitz im Hafen versenkt, nach 2 Stunden Angeln mit dem Anker habe ich ihn wieder an die Oberfläche befördert. Habe dann die Zünkerzen rausgeschraubt, 3+4 mal gestarted, Motoröl in die Zylinder gespritzt, Vergaser und Kraftstoffilter entwässert. Habe ihn dann über Nacht stehen lassen, am nächsten Morgen die Zünkerzen eingeschraubt ans Boot gehängt, er ist sofort angesprungen und läuft seitdem ohne Probleme. Auch von anderen Fällen die ich gehört habe gingen die wo der Motor aus war alle gut aus. Gruß Heiko |
|
|||
|
|||
Danke Heiko, für die beruhigenden Worte
Gruß, Peter
|
||||
|
||||
Boa, dass ein Festrumpf kentert hab ich auf der Donau noch nie gesehen
![]() Aber wie auch immer, da habt Ihr ganz schön Schwein gehabt! Wie breit ist Dein Boot denn? Ich kann mir nicht vorstellen dass meine Draco auch kentern könnte, aber zu denken gibt mir die Sache schon....
|
|||
|
|||
Suzuki Vollbad
Nachdem motormäßig schon viel geschrieben wurde, noch mal was von mir zum Thema Anker werfen in Fliessgewässern.
In einem anderen Thread wurde dieses Thema kontrovers diskutiert. Hier wieder ein Beispiel, dass Anker werfen nicht das nonplusultra ist. Jedenfalls viel Glück beim Motor "wieder hinkriegen". Noch ein Tipp für Deine Frau. Statistisch geschehen seid Ihr jetzt absulut sicher, dass Euch so schnell nix mehr passiert. Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, aber : sie hat gestern nach dem Befinden des Motors gefragt und auch gemeint, die Boots-Persenning gehöre bei schönem Wetter immer aufgeschlagen, damit alles sicher austrocknen kann. Hört, hört! Gruß, Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätt ich mir auch nicht gedacht, aber man lernt nie aus. Größte Breite 1,83 m. Aber ist relativ niederbordig, das machts wahrscheinlich auch aus - neben der individuellen Situation natürlich. Und der Druck der Strömung auf das quer liegende Boot ist nicht ohne, kannst mir glauben. Leider ist das Ankergeschirr ein wenig zu spät gebrochen, sonst wär das wohl nicht passiert. ![]() Laut Schiffahrtspol. bin ich aber absolut nicht der erste mit dem Kunststück gewesen. LG, Peter und - schau auf Deinen Hilfsmotor, das unbekannte Wesen
|