Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 14.06.2005, 20:20
frankm
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Bengan.

Wissen, wie das bei deinem Motor richtig ist, tue ich auch nicht. Ich kann es mir nur nicht vorstellen.
Bei einem Impellerwechsel des Vorbesitzers meines Yamaha, hat der Trottel die alte Dichtung drin gelassen und eine neue dazu getan. Und dann habe ich wochenlang gesucht, warum der Motor nach ein paar Minuten Leerlauf überhitzt. Der Impeller konnte keinen vernünftigen Druck aufbauen, weil der Spalt zwischen Gummi und Gehäuse zu groß war.
Das wäre bei dir dann genau so, wenn du eine Dichtung rein machst, obwohl keine vorgesehen ist.
Das müßte man auch mit der Schieblehre nachmessen können (Impellerbreite---Gehäusetiefe).

Gruss Frank
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com