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E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen. |
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#1
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Hallo Sis,
ich habe dir gerade eine PN gesendet. Schau dir mein Angebot doch einfach mal an Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Gruß Jürgen |
#2
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hey, hört sich auch super an
![]() aber das übersteigt leider mein Buget um etwa 1000€ ![]() Gruß Sid |
#3
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Das verstehe ich nun nicht ganz. Das Seetörn kostet doch noch mehr?
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Gruß Jürgen |
#4
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#5
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Gruß Jürgen |
#6
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Tolles Boot...
...wie viele wissen habe ich das gleiche.
Mögliche Schwachstellen: Bin fast sicher nur der Unterboden. Wenn der Topp ist, ist das Baujahr -meine Meinung- fast nebensächlich. Beim Boot! Ist 5-fach Hypalon! Zu sehen ist nur die hohe Scheibe für das Verdeck, ist die normale Seetörn-Panoramascheibe auch dabei? Zweite Luft-Sitzbank hinten? Reißverschluss im Bug ok? Bj Motor sollte aufgrund der Daten von Yamaha-Spezies zu bestimmen sein, oder? Wer kennt sich da aus? Ich habe bei Y. keine Ahnung, das Design sieht aber schon etwas älter aus... Weils kein Geheimnis ist, und vielleicht hilft: Ich habe für mein Seetörn, Zustand 1-2 (2nur, weil der Unterboden nicht in Ordnung war, sonst 1) mit 50PS Mercury (Zustand 1-2) und gleichem Trailer 2.200,- gezahlt. Aber um das zu relativieren: Mein Motor ist Bj 83, hat keinen Powertrimm, hatte kein Verdeck (Neupreis Wiking für Draco 410 im Prospekt 1.250,-EUR ![]() Ich würde sagen, es geht auch in der Versteigerung nciht unter 4.500,-Mindestpreis weg. Dafür ist es kein Schnäppchen, aber es ist, falls alles ok, ein Rundum-Sorglos-Paket für den, der alles haben will und nicht so auf die Mark schaut...Mir wär´s zuviel, mit etwas Geduld geht´s günstiger. Gruß, Volker Ach so: Nicht wundern, optisch fahr ich noch Zodiac, habe noch nicht geschafft, das umzustellen.
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Viele Grüße, Volker ![]() "Mit nichts ist man freigiebiger als mit gutem Rat.'' La Rochefoucauld (1613 - 1680) |
#7
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laut Auskunft des Verkäufers ist das Boot Bj 86 und der Motor ca 94. Zubhör wurde nach und nach dazugekauft..
Ja, mit dem Mindestpreis werd ich Morgen mal bei Besichtigung abklären. Vielleicht kann ich ja was rausquetschen ich lass es euch dann wissen! ![]() ![]() Gruß Sid |
#8
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#9
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Auch wenn´s stressig ist...
...heb den Adianboden im Heck. Drunter siehst Du dann den Spiderrahmen, das sind die Stahlstreben in L-Form, deren lange Seite am Boden, und die kurze Seite am Spiegel befestigt ist. Prüfe den nach Rissen oder Reparaturschweißstellen...
Gesamteindruck dder Holz-Bodenplatten prüfen. Unterbodenbootshaut besonders im Heckbereich unten unter dem Spiegel sowie an den Auflagerpunkten, wo es auf dem Trailer liegt... Wo ist die Original-Vollpersenning? Wenn mir noch was einfällt, kommt es nach... @DieterM: Sicher, dass das der hohe Spiegel für Langschaft ist? Ich könnte es jetzt nicht sicher sagen...
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Viele Grüße, Volker ![]() "Mit nichts ist man freigiebiger als mit gutem Rat.'' La Rochefoucauld (1613 - 1680) |
#10
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Hallo sid!
Als immer noch ein wenig Wikingfan ( hatte den Saturn und nachher den Meteor mit Festrumpf) würde ich auf alle Fälle bei der Besichtigung darauf bestehen dass er mir das Boot zerlegt. Erst dann kannst du sehen ob an den Innenkanten wo der Boden mit dem Schlauch verklebt ist auch alles in Ordnung ist. Genau an diesen Stellen und unten am Kiel sind die Schwachstellen. Ist erst mal der Boden dort bis aufs Gewebe durchgeschliffen, dann wirst wohl irgendwann den Boden tauschen müssen. Gefährlich ist es auch wenn der Vorbesitzer an div. Stellen am Boden mit Gummilack etc. Ausbesserungsarbeiten durchgeführt hat. An der Hinterkante aussen und Innen am Spiegel sind die meisten Böden mit diesem Baujahr auch druchgescheuert. Seh dir auch diese Stellen genauer an - soweit zum Boden. Wenn du bei der Besichtigung die Bodenbretter heraussen hast, dann schau genau ob nicht die Eisenprofilrohre in der Mitte nach oben (zum Boot - vom Wasser weg) durchgebogen sind. Je Bodenbrett sind da 2 Vierkantrohre li/re am Brett ind Längsrichtugn aufgenietet. Das ist ein Zeichen dass das Boot sehr schwer beladen ist/wurde bzw. u. U. auch sehr stark durch die Wellen getrieben wurde. Diese Vierkantrohre kannst du ja später zu Hause auf einer Presse ausrichten. Wichtig ist hier nur dass die Nieten auf der Rückseite am Holz nicht schon durch dieses halb durchgezogen ist. Das siehst du daran dass der Nietenkopf hinten schon weit ins Holz hineingezogen ist und nicht wie beim Neuboot bündig mit der Holzkante vernietet ist. Alles weitere ist dann nicht so tragisch, weil an den anderen Stellen kannst schnell seber mal was erledigen. Den Motor kannst ja mal starten - noch besser wäre eine Probefahrt. Versuche auch den Motor nach dem er als warmer abgestellt wurde einmal gleich wieder zu starten. Sollte dann anstandslos ohne Gas zu geben anspringen. Genauso würde ich das Getriebeöl prüfen. Kurz die untere Ölschraube am Getriebe ( sollte aber vor der FAhrt passieren) aufschrauben und ein wenig Öl ( 1-2cl) auslaufen lassen . Kommt leich weiss gelbliches Öl oder sogar ein wenig Wasser dann ist das Getriebe undicht. Hernach musst du selbst entscheiden. Zum Preis soviel - ich finde es nicht unbedingt günstig und ich wäre echt erstaunt dass diese Boot um diesen Preis einen offiziellen Käufer findet. Meine Preisvorstellung für diese Kombination liegen bei max. 2.900 - 3.000,-. Aber da ist für mich zusammengeräumt. Viel Spaß bei deiner Entscheidung. LG Mathias Schicke mir ein PN mit deiner Emailadresse - ich schicke dir eine Checkliste woran du achten sollst. Niedergeschrieben vergisst man nicht so leicht etwas. die Liste ist zwar für ein RIB aber du kannst dir trotzdem viele Dinge herausfoltern und bei der Besichtigung verwenden.
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LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#11
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Hallo Freunde,
das Boot ist bereits eine Langschaftversion, daher auch besonders bewert für Seefahrt. Hinzu kommt, das es wirklich komplett angeboten wird mit verschd. Ausrüstung. Die schönen Bilder sprechen für einen soliden und seriösen Verkäufer. Das Angebot Um Links zu sehen, bitte registrieren hat sich bisher nicht bewegt. Aber es sind noch mehrere Tage. Ein wirklich gut erhaltener Seetörn hat seltenheitswert. Bewegt sich das Angebot nicht so verschwindet das EBAY Angebot wieder so wie es gekommen ist. Falls echtes Interesse besteht, sollte mit dem Anbieter unbedingt Kontakt aufgenommen werden und das Boot inspiziert werden. |
#12
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Hallo Griesu u. Co!
Also die Worte die da so fallen, vor denen würd ich mich hüten. Jeder wie er mag,aber ich finde dass es doch irgendwie eine Unterstellung bzw. Pauschalverurteilung allen Ebayern gegenüber ist dass dort generell so gehandelt wird. Ich glaube wenn Ebay nur solche Verkäuferbieter hätte wie du schreibst und sagst, dann hätte Ebay keine wirtschafliche Überlebenschance. Jeder kann dort mitbieten und kaufen, keiner muss!! Und wenn ich mich dort einlasse mit irgendeiner Sache, dann muss ich auch mit so was rechnen... Ich weiss es ist ärgerlich für dich, aber dagegen kannst du nichts machen. Ich hatte vor kurzer Zeit eine Gerätschaft im 4stelligen Bereich verkauft. Wie es der Zufall will hat einer das selbe Ding nur 20 Sekunden nach mir eingestellt. ![]() Ich für mich kauf dort weiter und werde dort auch weiterhin mal hie und da was verkaufen. Noch was, es gibt auch die Option dass ich einen Verkäufer bei Ebay kontaktiere und u. U. die Ware ohne Versteigung kaufen kann. LG Mathias
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LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#13
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Servus Sid,
ich habs mal hierhin verschoben. Es passt besser.
lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#14
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Hi,
ich habe gerade für ein 85 Seetörn mit 75 PS Mercury mit Trailer und einigem Zubehör 3100,- bezahlt. Wie schon einige geschrieben haben ist auch wohl das BJ interessant vom Boot und Motor. Ansonsten hab ich ja selbst noch keine Ahnung. gruß Uwe |
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