![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Warum nicht
Ich bin zwar kein Angler, aber mein Sohn mit seinem Freund
|
|||
|
|||
Hallo,
als wir unser Fehmarntreffen hatten, konnte man ganz viele Angler sehen. Ist eigentlich auch kein Problem. Die saßen alle, meist zu zweit in den Schlauchbooten. Allerdings wußte ich nicht, das dort oben die Schlauchboote so vertreten sind. Na dann, Petri Heil..... |
|
|||
|
|||
Angeln
Hallo
Ich hab letzten sommer auch auf dem Schlauchboot geangelt. (Zodiac 4,20 mit Luftboden) Ich war dabei auch immer sehr vorsichtig. kleiner Tipp: Ich habe über den Hacken ein Stück von einem abisolierten Stromkabel gestülpt, ist auch sonst praktisch, weniger verletzungsgefahr. Natürlich kommt immer nur der Hacken raus, der auch eingesetzt wird. Icht hatte zwischendurch auch hie und da ein gewirr mit der Fischerleine, beim entwirren ist mir aber nie was passiert. N.B. Ich muss doch noch zugeben, gefangen hab ich nix... trotzdem die Fische in sichtweite waren.... Aber spass hats trotzdem gemacht! Viel Vergnügen, und viel Vorsicht! Alex_CH |
|
|||
|
|||
Hi,
ich angele auch vom Schauchboot aus, meist Schleppangeln mit Köderfisch oder Kunstköder. Meiner Meinung nach ist der gefährlichte Teil wenn der Fisch kurz vor der Landung einmal ausschlitzt. Dabei fliegt dann der Haken/Kunstköder Richtung Boot und kann dabei in die Bootshaut schlitzen. Bisher hatte ich immer Glück ![]() Gruß Udo Ps. Ich angele ohne Widerhaken und setze jeden Fisch zurück |
|
|||
|
|||
Hi Udo,
wieso machst du dann Schleppangeln? So normal-als Sport kann ich noch nachvollziehen, aber beim Schleppangeln muss ich doch nicht so kämpfen etc. , oder ? gruß Uwe |
![]() |
|
|