![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
ich finds auch unfair und ich will für meinen Mini auch keine Steuern bezahlen, der steht auch die ganze Woche in der Garage und keiner fährt damit.
Wozu soll ich da die teuren Steurn und Versicherungen zu Strassenbenützung zahlen ? :ferdisein Freunde - ihr macht es Euch wirklich leicht. Sowas nennt man Florianiprinzip - "Hl. Florian, verschon mein Haus, zünd den Nachbarn an" :ferdisein . |
|
||||
|
||||
Ich finde das auch interessant, die scheinbar vorhandene Begeisterung bei manchen, Steuern zahlen zu dürfen.
Aber bei einem Land wo nur 16% Mwst verlangt werden, gibt es scheinbar noch viel zu hohlen bis die Sättigungsgrenze erreicht ist. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!! Dein/Euer ![]() ____________________________________________ Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht. Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!! Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus! |
|
|||
|
|||
@ Grisu
Ich muß Dir leider widersprechen, Bundesgesetz heißt das Gesetz wurde vom BundesTag mit -Rat erlassen (unabhängig ob ggf zustimmungspflichtig) Landesgesetz heißt, es wurde von der jeweiligen Landeskammer erlassen. In diesem Falle bedeutet es, auch wenn die KFZ-Steuer den Ländern zufließt, wurde durch den Bundesgesetzgeber eine einheitliche Regelung fürs gesamte Bundesgebiet geschaffen. Siehe auch Diskussion Förderung Diesel Rußfilter. Anderes Beispiel: Einkommenssteuer fließt auch den Ländern zu und ist eine Bundesweite Regelung daher interessiert mich nach wie vor die Begründung des Steuerbescheides mfg Marcus Ich suche das ganze mal im Dienst raus, da habe ich den Gesetzestext und prüf das noch mal. |
|
||||
|
||||
Servus Zusammen
![]() blöd ist es schon, wenn man für den Trailer jetzt Steuern zahlen müßte, aber wenn ich bedenke, dass ich für meinen "normalen" Strassenanhänger, den ich fast ausnahmslos zum Transport von Sportgeräten benutze, auch Steuern zahlen muß, dann find ich das eigentlich nur gerecht. Gruß Peter
|