![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
wieso die Automatik weste nur für leute die gut schwimmen können??
Du weißt schon das die 1000 mal besser sind als feststoffwesten! Nobby |
|
|||
|
|||
@ Jens
Ich kann dir wirklich die Automatik Westen von Secumar sehr empfehlen haben selber 2 Stk gekauft. Die sind zwar etwas teurer bieten dafür aber Tragekomfort und Qualität. Ausserdem werden diese Westen auch von der Berufsschiffahrt getragen! Nobby |
|
|||
|
|||
Jaja ich weiß Schifffahrt schreibt man mit 3 f
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stolze 7 f's ! Matt |
|
|||
|
|||
- Ja es gibt spezielle Automatische Rettungswesten auch für Kinder.
- Die Chance das die Wetse nicht von alleine auslöst ist bei richtiger wartung sehr sehr gering, in diesem Fall kann man die Weste aber auch selber aufblasen mit einem eigenbauten Mundstück. - Die Weste müssen besser sein wenn du bedenkst das eine normale Feststoffweste 100N Auftriebskraft hat und eine Autom. (Einstiegs)-Weste schon 150N Auftriebskraft hat! Gruß Nobby |
|
|||
|
|||
Zitat:
akzeptabel .... daher gints die bei mir nicht ... auch das selbstaufblasen wird die meisten nichtschwimmer ueberfordern, waehrend sie untergehen. in dem fall reichen 100N .. mehr macht die weste nicht besser.... IMO gibts da andere kriterien fuer besser. Matt |
|
|||
|
|||
Hallo alle,
Es gibt auch die Möglichkeit der händischen Auslösung bei Automatikwesten, nicht nur per Mund aufblasen als Notlösung. Nichtschwimmer haben IMHO auf keinem Sportboot was verloren ![]() ![]() Gruß, Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir nicht sicher aber gibt es fuer autowesten fuer kinderwelche die am hals auch was aufblasen? andernfalls ist es ein grosser nachteil zur FS weste Es gibt auch den fall wo sich eine automatikwest nicht aufblaest ... in dem fall ist es dann praktisch , man kann schwimmen :) Matt |
![]() |
|
|