![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
@ Martin: Meinst Du evtl. Sikaflex 291, die "Marine"-Version von 221?
Ich würd 292 nehmen - denn das ist eigentlicher Kleber, 221 oder 291 ist eigentlich Dichter - klebt aber trotzdem gut und ist vielleicht die richtige Wahl, wenn man's mal abbekommen möchte. Reinhard ![]()
|
||||
|
||||
Hoppla, logisch 291
![]() Das weisse Klebezeug aus der Kartusche halt, ich hass es ja ![]() cu martin |
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
![]() Ist zwar hier OT, da ich ja kein RIB habe, allerdings hätte ich dazu auch eine brennende Frage. Ich muß auch demnächst meine Jockey-Konsole montieren. (Schlauchboot mit Holz-Plattenboden) Wie mache ich das am besten? Einkleben oder Laminieren ist ja nicht, da der Boden durch die Segmente ja immer etwas arbeitet. Außerdem soll das Ganze auch demontabel bleiben. Welche Lösung würde sich da am besten anbieten? (ev. Einschlaghülsen von unten???) Würde mich gute Lösungsansätze sehr freuen!!! Sollte der Beitrag hier gar nicht akzeptiert werden,bitte nach Schlauchboote verschieben! Danke!
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!! Dein/Euer ![]() ____________________________________________ Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht. Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!! Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus! |
|
||||
|
||||
Hi Manfred - steht alles da in diesem Beitrag !
Besorge dir Rampamuffen aus Niro. Klebe diese in den Boden mit 5 minuten Epoxy ein. Wenn du genügend Stück nimmst wirst du keine Probleme haben. Gruß Mathias
|
|||
|
|||
Danke für die Tips
an alle, hat mir viel geholfen!
Ich habe heute mit Sikaflex 291 eine 8mm-Alu-Riffelplatte. die mein Nachbar noch so rumstehen hatte, samt angeschraubten Steuerstand aufgeklebt. Freitag ist Probe fahrt - mal sehen! Jo |
|
||||
|
||||
Das liest sich vernuenftig und stabil
![]() Nur will ich nicht wissen, was die Platte wiegt ![]() Wie gross ist denn die verklebte Fläche? cu martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() LG ![]() Peter
|