![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Stimmt, danke Jürgen. Da ist aber der Text sehr unglücklich aufgemacht. Danke für den Hinweis. Bezweifel, das er das Teil losbringt in dieser Form.
Hmmm, was die Motorisierung betrifft, das muß jeder mit sich selber ausmachen. Auch ich habe keine Probleme mit der 50 PS Motorisierung, trotzdem ich mehr dranhängen kann. |
|
||||
|
||||
----------------------------------------Off Topic----------------------
Zitat:
![]() ----------------------------------------Off Topic---------------------- |
|
||||
|
||||
Trailer
Hallo Arnst!
Ich würde versuchen deinen jetzigen Trailer gegen den passenden 1000er Harbeck bei Gugel einzutauschen. Dann hast du einen der genau auf dein Boot abgestimmt ist. ![]()
|
|||
|
|||
ähem???
Also ich meine gelesen zu haben, dass Carsten mit seinem Trailer zufrieden ist... zur Motorisierung: installierte Pferde zu maximale Pferde nix unter 80% bzw. unter 100 Pferde max = Motorleistung ist meine Meinung, die ist unabhängig von den individuellen Begründungen und keiner braucht das zu beachten, weil bezahlen muss es eh jeder selber. Mir wollte der *Verkäufer*-Gugel einen 60 PS Motor zum 5,6m RIB verkaufen - jetzt weis ich auch warum, damit er mir nach 2 Monaten einen Größeren verkaufen kann - Trick hat nicht gefunzt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Nein Jürgen,
er sagte " Nach Umstieg auf ein RIB ist die mittlere Rollenbahn, die ursprünglich die Hauptlast getragen hat, nun überflüssig geworden". Damit ist für mich sehr warscheinlich, das er sein Boot falsch tranportiert, da er die mittleren Kielrollen für nicht nötig hält. Also falscher Transport des Bootes. Das wird er aber erst merken, wenn die ersten Schäden oder Risse im GFK-Rumpf auftauchen durch die seitliche Tragbeanspruchung. Dann ist es bereits zu spät! Hier gibt es aber genug Beiträge über den korrekten Transport eines RIBs auf dem Trailer, nur er müßte mal die Suchfunktion aktivieren. Vielleicht lernt dann Arnst was daraus. |
![]() |
|
|