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| 4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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Themen-Optionen | Ansicht |
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#1
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Zitat:
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Gruß Ludger --------------------------------------------------------------------- N 51° 37` 38,0" E 006° 11` 49,9" Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!! |
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#2
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Wie siht es denn mit einen anderen Propeller aus?
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#3
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Zitat:
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Gruß Ludger --------------------------------------------------------------------- N 51° 37` 38,0" E 006° 11` 49,9" Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!! |
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#4
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Aber wie siht es mit ner steileren steigung aus? Ich habe mal as gehört von solchen plastikteilen die komme an die seiten des motores ob das hilft?
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#5
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Zitat:
Und bei einem steileren Prop verlierst du Drehzahl und kommst garnicht mehr aus dem Wasser.
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Gruß Ludger --------------------------------------------------------------------- N 51° 37` 38,0" E 006° 11` 49,9" Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!! |
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#6
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hi patrick!
auch wenns vielleicht für dich jetzt niederschmetternd klingt, aber die anderen haben wirklich völlig recht. die kombination boot-motor ist wie mit smart und großfamilie auf urlaub fahren*g*. vielleicht ist das yam als beiboot geeignet, um von der boje bis zum bäcker zu schippern, aber für richtiges bootfahren wirst du um ein paar ps mehr nicht herumkommen. überleg dir vielleicht, vom 4takt 4ps auf einen stärkeren 2takter umzusteigen, im herbst müßtest da gebraucht sicher was günstiges finden. |
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#7
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Ich hatte hier mla an soas gedacht an meine S-Boot kann ich Maximal 10Ps dranhängen
Um Links zu sehen, bitte registrieren na gut das S-Boot habe ich auch günsig auf der Bootsmesse bekommen 950€ |
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#8
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mit dem motor geht bestimmt was weiter, aber kostet halt auch einiges.
mein erstes boot hat inkl. 18ps motor weniger gekostet als der 8ps 4takter*g*. lg martin |
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#9
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Hallo.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. 4 Takter sind immer etwas behäbiger in der Leistungsentfaltung als 2 takter. Speziell die Kleinen. Den F4 auf 6 PS zu bringen geht sowieso nicht, da der 6er bereits 2 Zylinder hat. Deiner hat 112ccm und 1 Zylinder und der 6er hat schon 200 ccm und 2 Zylinder. Der hat erheblich mehr Kraft allein schon durch den Hubraum und würde es auch schaffen Dich in Gleitfahrt zu bringen. Es gibt auch im 2 Taktbereich Motoren mit 6PS (fast alle auch schon 2 Zylinder) die noch Führerscheinfrei gefahren werden können. Auch kann man manche davon (ältere Johnson z.B.) relativ leicht auf 7-8 PS aufmachen. Bendenke aber, das Du dann natürlich illegal herumfährst mit all den möglichen Folgen. Aber die 6 PS 2 Zylinder 2 Takt, auch die älteren reichen für ein 3m Schlauchi zum Gleiten auch wenn Du etwas fülliger bist. Gute Gebrauchte gibts ab 400-500 Euro. Also den F4 verkaufen und sowas kaufen oder Führerschein machen und gleich das maximal Mögliche ans Boot. Alles andere wäre Quatsch und bringt nichts. Ein Wort noch zu den Flügeln (Hydrofoils). Mein 3 Meter Boot mit Yam 6PS gleitet mit mir und mit meinem Sohn sofort und völlig frei. Kommt meine leichte Frau dazu (57kg) wars das. Auch Gewichtsverlagerung bringt nichts. Manchmal denke ich es fehlt ein PS um zu Gleiten, denn die Heckwelle löst sich bereits vom Heck, aber so richtig frei kommt das Boot nicht raus. Da der Führerschein erst im Winter eingeplant ist habe ich auch an die Hydrofoils gedacht. Wenn man hier im Forum nach diesen Dingern sucht, findet man die unterschiedlichsten Erfahrungen, auch positive. Ich habe sie mir dann für 20 Euro gekauft und probiert. Ergebnis: Es bringt absolut nichts ausser 4 kleine Löcher in der Kav.-Platte und 20 Euro weniger im Portemonaie. !! zumindest bei mir. Viele Grüße Detlef |
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