Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2005, 13:00
Bibi
Gast

Evinrude 6

@ Henning

Hallo Henning,
stimmt der Motor hat keinen Bautenzug. Er hat ein Zahnrad u. ein Gestänge.
Ich habe den Vergaser abgeschraubt u. dann von den beiden Stehbolzen abgezogen. Alles was auf den Bildern sielberfarben ist, ist vom Vergaser. Der Rest, alles was auf den Bildern Blau ist, ist vom Motor selber. Zwischen blau u. sielber ist nur eine Dichtung, sonst nichts. Das Loch im blauen Teil, hat genau den gleichen Durchmessser wie das Loch im Vergaser.
Etwas schlecht erklärt, hoffe aber zu verstehen.
Grüße bibi
Alt 24.07.2005, 14:10
Elsterchen
Gast

Rotes Gesicht

Hallo,
bei den Motoren ist die Engstelle in dem ca 1cm dicken Teil, (bei Deinem Blau) das mit diversen Schrauben am Kurbelgehäuse befestigt ist. Habe das mal eingefärbt damit Du siehst welches ich meine. Erst darin ist normalerweise eine Engstelle. Das müsstes Du aber auch tasten oder sehen können wenn der Vergaser runter ist.
Wenn da keine Verjüngung drin sein sollte, wurde sie entweder schon entfernt, oder bei dieser Baureihe ist es anders, was ich aber nicht glaube. Skymann müsste das doch wissen.
Grüße Henning
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg alterevinrude.jpg (74,7 KB, 105x aufgerufen)
Alt 24.07.2005, 22:58
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
ist schon so, wie beschrieben, aber wahrscheinlich ist er schon auf, bei dem Baujahr wird ja wohl schon irgendjemand den Durchlaß vergrößert haben.

Aber vielleicht die Hauptdüse nicht angepasst, ohne andere Düse bringt´s ja auch nichts.

Wenn Du den Vergaser mal aufhast schau mal nach, müßte glaube ich Nr. 48 sein für 7,5 PS, 8er gab´s da noch nicht.

Gruß Peter
Alt 25.07.2005, 01:30
Bibi
Gast

Evinrude 6

Hallo,
jetzt weiß ich auch welche Platte gemeint ist. Richtig, das rot eingefärbte hat den gleichen Durchmesser, wie der Vergaser. Folglich wird es dann auch schon aufgebohrt sein. Werde den Vergaser aber nicht mehr auseinander nehmen. Versuche die Rolle wieder zusammen zu bekommen, so das die Federspannung wieder da ist u. dann den Motor bei Ebay verkaufen.
Habe mir heute abend einen neueren Johnson 6 gekauft, der aufgebohrt ist u. eine andere Düse hat. Hoffe das dieser dann besser geht.
Vielen Dank nochmal für die Tips. Kann nur sagen das Forum ist echt spitze
habe hier unter anderem einen Link zur Liste für Führerscheinfreie Motoren u. eine Link zur Baujahrbestimmung gefunden u. einem Freund von mir auf die Schlauchbootreparatur Seite, die hier wirbt hingewiesen. Hat sein Wicking direkt dahin gebracht u. die wollen es für unter 100,- reparieren. Wicking selber wollte ca. 300 haben, allerdings per Telefon.
Grüße bibi
Antwort