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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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Erfahrung mit Plastimo Annexe Pi 300 K ?
Hat jemand Erfahrung mit Plastimo Annexe Pi 300 K ?
Besonders interessiert mich , ob der aufblasbare Boden was taugt: Laut Prospekt : Boden : fest, aufblasbar, herausnehmbar Ich nehme an , dass es ein Hochdruckboden ist. Falls der mal ein Loch hat, wie schauts dann aus mit der Reparatur? |
#2
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Servus Olympos,
dein Name????
Lies dir mal diese Beiträge durch, vielleicht ist da was brauchbares für dich dabei. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#3
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Danke,
Bezeichnung für Boot mit Airboden ist Plastimo Annexe Pi 300 K Leider nix gefunden! Gruss Steffl |
#4
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Hallo Steffl
Hatte das Pi 300 K auch mal im Auge.Habe mich dann doch für das 330 AL entschieden.Ist ein Stück länger,Schlauchdurchmesser 43 statt 42 cm und mit ordentlichen Alu-Boden.Der Händler hatte auch so komische Andeutungen gemacht.Wahrscheinlich hatte er mit dem Pi 300 K schlechte Erfahrungen (Reklamationen??)Ich weiß es nicht aber bin mit meiner Entscheidung(330 AL) zufrieden.Preis Leistungs Verhältniss bei dem Schlauchi sind mehr als gut. Gruß Peter :sonne: |
#5
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Hallo Peter,
dein Boot macht ja einen prima Eindruck. Hier noch 2 Fragen: - Ist der Alu-Boden für ständigen Meerwasser-Einsatz geeignet? - Wie lange dauert das Aufbauen? Mein Problem ist folgendes: Das Boot muß im Flieger mit nach Antalya. Höchstgewicht für dieses "Sportgerät": 30 kg. Habe letztes Jahr ein nagelneues Zodiac Cadet 310S mit dem Flieger runtergeschafft, und dann wurde es mir geklaut. Deshalb will ich jetzt weniger hinlegen. Wenn ich jetzt ein Boot mit Airboden habe, könnte ich den jeden Abend rausnehmen, dann wird das Boot ohne Boden zum Klauen uninteressant. Inshallah... Gruss Steffl |
#6
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@ Hallo Steffl, Boot nach Antalya und dann Dein Forumsname Olympos - hat das irgendwas mit der Ecke um Cirali/Ulupinar zu tun? Mal so ins blaue gefragt?
Reinhard
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Ein gerader Kurs ist oft der beste. Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt. |
#7
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Hallo Steffel
Das 330 Al wiegt 50,10 kg,das Pi300k 30,80 kg. Für dein Vorhaben ist das Gewicht natürlich ein wichtiger Faktor.Das Packmaß vom 330 AL ist ein wenig kleiner.Der Alu Boden sollte das Salzwasser schon gut vertragen können. Gruß Peter :sonne: |
#8
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Ich hab mir
ein Plastimo P 320 K gekauft mit Airboden(Kiel) und festem Holzboden,es ist etwas leichter wie das AL.
Verarbeitung finde ich super, nachteil ist halt doch das hohe Gewicht. Aufs Wohnmobildach raufhiefen,ist nicht leicht.hat ja auch 50 kilo. laß ich halt jedesmal die Luft raus und bau es zusammen. Aufgebaut sogar mit der beigelegten Fußpumpe püberraschend schnell.hab keine 15 minuten gebraucht,und das beim allerersten mal. heute mach ich testfahrt dann sehn wir weiter. gruß Frank Übrigens hab ich dafür nach längeren verhandeln nur 800 Euro bezahlt.neu mit garantie |
#9
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Hallo
Also da ich diese Boote vertreibe, kann ich mit guten Gewissen sagen, das Plastimo eine sehr gute Qualität anbietet. Auf dieses Boot giebt es zwei Jahre Garantie und bei ausfüllen der Garantiekarte noch ein weiteres Jahr auf Material und auf die Nähte. Und bei einem Preis von 814 Euro für das Plastimo Pi 300 K kann man ja auch nicht meckern.
bis denni www_mv-boot_de |
#10
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Service / Qualität Plastimo
<- mal erst in das Forum gruesst..
Ich habe mir im Februar 04 das Plastimo Annexe P330 AL zugelegt. Seit August 04 mit einem Mercury 15 PS (2t) ausgestattet. Zunächst muss ich sagen mit diesem "Gespann" absolut zufrieden bin. (Klar.. ein paar mehr PS koennten schon noch.. aber das ganze muss ja auch in den WoWa passen und transportabel sein.. ) Das Boot hat in 3 Wochen Urlaub keinerlei Luftverlust und ist äußerst schnell aufgebaut. Aber dennoch - es ist nicht alles Gold was glänzt.. Ich habe beim Reinigen nach dem letzten Urlaub nicht unerhebliche Risse zwischen Heckspiegel und Boden feststellen muessen. Das Boot war bis jetzt ca. 5 Wochen im Einsatz.. Aber gut.. kann ja mal passieren.. (Materialfehler ?) Positiv überrascht war ich aber vom Lieferhändler (Bootskiste) und auch vom Service der Fa. Plastimo in Frankreich. Das Boot wurde bei mir unverzüglich per Spedition abgeholt und befindet sich derzeit in Reparatur. *g* aber ich hoffe doch bald mein liebes Schlaucherl wieder in den Armen halten zu können.. bis dahin Gruss Markus |
#11
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Hi Markus,
was nützt dir dieser tolle Service wenn dir das nächstes Jahr im Urlaub wieder passiert und du dein Boot nicht nutzen kannst. Sorry, aber ich hätte Angst das mir der Boden am Heckspiegel abreist und das dann der Bootsurlaub gelaufen wäre. Gruß Udo
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Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr |
#12
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Zitat:
*g* ist dort ja derzeit eh der Renner... Aber nachdem hier im Forum ja immer wieder nach der Qualität der Plastimo Boote gefragt wird, wollte ich diese erfahrung einfach mal so in den Raum werfen.. Jetzt lass ich mich mal überraschen, was sich der Hersteller einfallen lässt... Gruss Markus |
#13
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Fortsetzung & Frage
.. so nun die Fortsetzung & auch gleich ne Frage..
Der Hersteller (Plastimo) wandelt das Boot zum vollen Kaufpreis. (Ich hatte schon Sorgen, dass man hier nur ein paar "Flicken" drüberklebt.. ) Nun stellt sich die Frage welches.. Das gleiche ? das P330 AL war zwar recht gut zu verpacken und ich ja eigentlich auch zufrieden.. aber habe eben bedenken, ob das mit den Rissen wieder passieren koennte.. Ich denke es wird eines der beiden Festrumpf Boote PRI 310 oder PRI 310 H (Hypalon) werden. (entsprechend gegen Aufpreis.. ) Beide Boote sind absolut baugleich. Nur das Hypalon wiegt eben gleich 12 KG mehr und ist deutlich teurer.. (der Aufpreis würde mich ja nicht stoeren.. aber das Gewicht ist halt bei einer Motorisierung mit 15 PS ein wichtiger Faktor.) Und von der Haltbarkeit.. naja in 2-3 Jahren muss wahrscheinlich eh was groesseres her.. Auch wenn es hier schon 150 Beiträge zum Thema Hypalon vs. PVC gibt.. ich bin mir nicht sicher was sinvoller ist.. Nächste Frage: kann man so ein "mini RIB" problemlos auf dem dachträger transportieren ? (Anhängerkupplung ist bereits belegt.. ) LG Markus |
#14
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Zitat:
Ich frage wegen der Geschwindigkeit, die du fährst. Dein Boot wiegt 60 kg, ist also kein Problem fürs Dach und wenn du nicht schneller als 80 - 100 fährst, sollte das gehen. Aber für 60 kg brauchst du schon Hilfe um das Boot auf's Dach zu bekommen.
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#15
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Zitat:
Aber nicht schneller als 80-100 ??! ernsthaft ?? Ich glaub dann schlag ich mir das gleich wieder aus dem Kopf, nehm das "kleine" und pack es wieder in den Kofferaum.. LG Markus |
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