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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

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  #1  
Alt 01.08.2005, 22:44
Yamaha 300S
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1.Ich habe ferien also kein Elternabend
2.Ich bin keine 8Jahre mehr
3. gibt es nicht
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  #2  
Alt 01.08.2005, 23:01
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
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Zitat:
Zitat von Yamaha 300S
1.Ich habe ferien also kein Elternabend
2.Ich bin keine 8Jahre mehr
3. gibt es nicht
Na da kannst du mal sehen,was die Mama Dir bisher nie erzählt hat..hi hi :ferdisein Gruss werner
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  #3  
Alt 01.08.2005, 23:05
Yamaha 300S
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Habe irgendwie das gefühl das du ein bisschen zu stark vor die gelaufen bist , oder du bist mit vollgas auf ein strand zugefahren und da war ne mauer im weg
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  #4  
Alt 01.08.2005, 23:07
mekongdelta
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@ Patrick: Ich habe jetzt schon 5 PS dran, Vmax mit mir alleine ist 13 km/h und Verbrauch nur 1,5 l (Tohatsu MB5, neues Modell). DAS IST GERADE DAS WAS ICH NICHT WILL, weil "Kutterfahren" = tuckern.

An alle Anderen: Welche Marke AB, so um die 60 PS wäre denn empfehlenswert ? Wie schaut's mit Verbrauch aus ?

Übrigens: Einladung an alle, die was "passendes" (50-75 PS) abzugeben haben (guter Gebrauchter wäre OK, Hauptsache zuverlässig) bitte PN schicken. Bitte nur 4 Takter, wenn möglich (ja ich träume auch noch) mit E-Trimm.

P.S. Lenkung, FB, und Geräteträger ist schon in Arbeit....

Danke


Christian
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  #5  
Alt 01.08.2005, 23:11
Yamaha 300S
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ISt ja auch kein wunder bei einer länge von 4,80 m meins ist ja nur 3,00m und auch gleichzeitig leichter bei dir ist dann nur Verdrängerfahrt angesagt
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  #6  
Alt 01.08.2005, 23:19
hobbycaptain
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Reden

Zitat:
Zitat von mekongdelta
@ Patrick: Ich habe jetzt schon 5 PS dran, Vmax mit mir alleine ist 13 km/h und Verbrauch nur 1,5 l (Tohatsu MB5, neues Modell). DAS IST GERADE DAS WAS ICH NICHT WILL, weil "Kutterfahren" = tuckern.

An alle Anderen: Welche Marke AB, so um die 60 PS wäre denn empfehlenswert ? Wie schaut's mit Verbrauch aus ?

Übrigens: Einladung an alle, die was "passendes" (50-75 PS) abzugeben haben (guter Gebrauchter wäre OK, Hauptsache zuverlässig) bitte PN schicken. Bitte nur 4 Takter, wenn möglich (ja ich träume auch noch) mit E-Trimm.

P.S. Lenkung, FB, und Geräteträger ist schon in Arbeit....

Danke


Christian
40 Takter und 60PS ? das wird ein bisserl schwer werden für das Boot . Und gebraucht wird's da schon gar nix geben .
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  #7  
Alt 01.08.2005, 23:33
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
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Servus Ferdi & Christian,

diese aufbaubaren MIL Schlauchboote wurden von Pionieren eingesetzt mit 40-50 PS Outboarder in LS-Ausführung (=Langschaft), extralanger Pinne und Schnellverbolzung.

Die deutsche Bundeswehr hatte viele ähnliche Schlauchboote mit dem 40 PS VOLVO-Penta 2-Takter früher im Einsatz, ein schwerer Typ mit wenn ich mich nicht irre 4 Zylindern und um die 80-90 kg. Auch der alte 50 PS Mercury 2-Takt hatte 4 Zyl. und wog 90 kg.

Da sollte ein 3-Zyl. HONDA 4-Takt mit Öl und E-Starter+E-Hydr-Trimm um die 96 kg auch dranpassen, egal ob BF40 oder BF50. Der 60 PS YAM 4-Takt hat bereits 4-Zyl. und wiegt um die 115 kg.
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  #8  
Alt 02.08.2005, 11:52
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Chester Chester ist offline
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Also mit 50 PS und den Bootsdaten (2,20m Breite, 200 kg ohne Motor) tipp ich auf eine Max-Geschwindigkeit von 45 km/h.

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
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  #9  
Alt 03.08.2005, 20:16
Vogls
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Hallo Christian,

also wir fahren die Mil-Boote mit Suzuki DT40 (40 PS Langschafter) . Unseres wurde von DSB gebaut und ist für bis zu 50 PS freigegeben. Wenn du willst gucke ich mal nach den Unterlagen

Gruß
Sebastian
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  #10  
Alt 03.08.2005, 20:43
HCC
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Das Boot ist für 50 Pferde, die 95 Kilogramm wiegen dürfen, zugelassen. Vmax 45 Km/h ??? Das ist wohl etwas zu wenig Boot wurde, wie Dieter bereits erwähnte, mit Stringern ausgeliefert.

Mit 30 Pferden hast du schon wunderbaren Spaß.

Gruß Christian
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  #11  
Alt 04.08.2005, 16:27
mekongdelta
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@ Sebastian

wow ! Das wäre wirklich von Dir ! Habe mein Boot bei Ebay ersteigert, allerdings ohne irgendwelche Beschreibungen des Herstellers. Den gibt's offensichtlich seit Ende der 80er nicht mehr (Firma Mirage in Italien). Nachdem ich nun den Spiegel angeschliffen habe (wegen Rückbau auf Langschaft, der Vorbesitzer hat den Spiegel per Stichsäge auf Kurzschaft "zurechtgesägt") tauchte sogar die Rumpfnummer unter 3 Lagen Farbe wieder auf... (Stimmt zum Glück mit den Papieren überein...) werde ich dann wohl auch Verstrebungen einplanen. Mein Boot hat zur Zeit keine.

Könntest Du mir das Datenblatt scannen ?



Vielen, vielen Dank !

Christian
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  #12  
Alt 01.08.2005, 23:36
mekongdelta
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nö, 40 Takter brauche ich nicht . Wegen dem Gewicht, das würde ich riskieren, dachte daran den Tank im Bug als "Gegengewicht" einzusetzen. Habe dieses Jahr im Urlaub mal testweise ein 6,5 m RIB gechartered und war von dem Benzinverbrauch eines Tohatsu 140PS (2Takt) mit 150 l pro Tag (plus 4 Flaschen AB Öl) doch etwas entsetzt....

Christian
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  #13  
Alt 01.08.2005, 23:47
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DieterM DieterM ist offline
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Wichtig erscheint mir, das die Kraft des Motors am Spiegel von diesem gut ins Boot übertragen werden kann. Das heißt der Spiegel muß solide im Schlauch sitzen und ev. zusätzliche Stahl-Stringer zum Boden haben. Bei WKING-Schlauchbooten wurden diese Stringer viel verwendet. Aber wie das am Mirage Boot aussieht, kannst nur Du beurteilen. Das Boot ist hier in Deutschland weitgehend unbekannt.
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