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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 05.08.2005, 23:12
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
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Hallo,
upps, doch in die falsche Spalte gerutscht, ich hab´s geahnt, aber ist in dem Fall egal.

Moepsel, den 8er gab´s natürlich auch schon 84, aber ich meinte, das er nur mit einer Düse/Platte bohren nicht auf volle 8PS kommt, sondern max. 7,5, den Rest machen wohl die Änderungen am Kurbelgehäuse/Schlitze aus.

Für 89er gilt da gleiche, wie ich oben geschrieben habe, 8er auch Düse Nr. 40
aber eben auch andere Teile-Nr. für Kurbelgehäuse und Auspuff und zusätzlich noch andere Nr. für den kompletten Vergaser (auch noch andere Teile im Vergaser anders beim 6er und beim 8er).

8 PS bekommst Du da nicht raus, das ist auch noch das Modell mit dem Starter nicht auf dem Schwungrad, max. 7,5, vielleicht auch nur 7,2 oder wieviel auch immer hinterm Komma, aber dafür ist das ja auch kein teuerer Umbau.

Aber das hat doch bestimmt in den letzten 16 Jahren schon mal jemand gemacht, die läßt doch keiner so, wie sie sind, schau erst mal nach, welche Düse drin ist!

Gruß Peter
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  #2  
Alt 11.08.2005, 19:35
calibra82
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Motor stottert bei Vollgas und hat keine leistung

hi,
hab jetzt den astaugstuzen aufgebort und bin probe gefahren war echt spitze.
dann hab ich mir ne 40 düse besorgt und die eingebaut
jetzt stottert er bei vollgas und hat auch viel weniger leistung
woran kann das liegen?
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  #3  
Alt 11.08.2005, 23:16
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Hallo,
das Gemisch hast Du neu eingestellt an der Gemischeinstellschraube??
(passend zur größeren Düse)

Gruß Peter
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  #4  
Alt 11.08.2005, 23:19
calibra82
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hi,

ne hab ich noch nicht, wo ist denn die schraube und wie merk ich wenns richtig eingestellt is?
Am Luftfilter liegt des normal nicht oder is der dann auch zu klein?

Geändert von calibra82 (12.08.2005 um 13:57 Uhr)
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  #5  
Alt 29.08.2005, 14:26
calibra82
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hi

ich musst feststellen dass ich keine Schraube hab an der ich dass Gemisch verstellen kann, deswegen hab ich mich entschlossen wieder die 32 Düse einzubauen.
Ein positives hats aber ich kann jetzt die Düse ein und ausbauen inerhalb von einer halben Stunde
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  #6  
Alt 29.08.2005, 23:11
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Hallo,
mein Fehler, Du hast einen 89er, das Baujahr hat,
soviel ich weiß, noch die Verstellschraube außen,
an der Vorderseite des Motors, da brauchst Du ja gar nicht an den Vergaser, sorry!!

Gruß Peter
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  #7  
Alt 31.08.2005, 20:30
calibra82
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wo genau soll die denn sein?
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