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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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Problem mit Evinrude 4 Ps
Hallo, hab nen Evinrude 4 PS gebraucht gekauft, der Motor ist laut unterlagen Bj 1996, muß wohl die letzten 2-3 Jahre nur gestanden sein, hab also erst mal den Tank gereinigt, Vergaser gereinigt, und auch die Zündkerzen geputzt. Nach dem ich neue Mischung eingefüllt hab lief er erstaunlich gut an, aber leider läuft er nur mit hoher Drehzalhl, sowie ich runter gehe mit der Drehzahl in den Leerlaufbereich geht er gleich aus.Mein Eindruck ist das er zu mager läuft, aber hab alles sauber gepuzt, hab geschaut ob Tankbelüftung und Benzinfilter sauber sind, alles okay, hab ihn dann mal paar minuten mit höher Drehzahl laufen lassen, und irgendwann ging er runter mit drehzahl, wenn ich gas gab lief er wieder, dann geht er wieder aus, auch hab ich nen Ölfilm in meinem Faß wo ich den Motor drin habe, kann es sein das er mit den Jahren am Getriebe, bzw an der Abdichtung des Getriebes Öl verliert, oder ist ein leichter Ölverlust normal? Wasserpumpe geht, er pumpt schön gleichmäßig wasser.
Motor Nummer G04089491 Leider hab ich nur die Rechnung des Motors, aber sonst keinerlei Unterlagen vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. WIe schaut es mit der Wartung bei diesem Motor aus, was sollt ich alles machen ? Vielen Dank schon mal |
#2
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So hab nun nochmal den Vergaer und alles komplett zerlegt, und auch die Schraube übern Luftfilter komplett rausgedreht, nun läuft er schön ruhig, allerdings bin ich unsicher ob das öl in meinem Wasserbehälter normal ist, oder ob ich irgendwo getriebe öl verliere, desweiteren würd mich interessieren, wieviel getriebeöl muß ich beim wechsel nachfüllen, und welchje art von Öl sollt ich nehmen ? Muß ich auch den Impreller wechseln?
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#3
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Moin Romeo,
oder wie auch immer Zitat:
Zitat:
Zitat:
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-- Grüße von der Elbe sendet Robo Maik mit dem Radiergummi |
#4
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Hallo Romeo!
Habe die gleichen Probleme mit einem baugleichen Johnson aus 98' gehabt. Nach langer Standzeit verdunstet der Sprit im Vergaser und die Ölrückstände setzen Düse und Klappe zu. Ich habe den Vergaser in einer Werkstatt (Empfehlung Burgstake hinterm Kletterspeicher) im Ultraschallbad reinigen lassen und alles war okay. Nach dortiger Auskunft brauchen diese Motoren ordentlich Drehzahl. Der Ölfilm dürfte vom fetten Gemisch kommen. Ich fahre inzwischen "nur" noch ca. 1: 75 ohne Probleme. Dafür qualmt und stinkt es nicht mehr. m.f.G. mmmsoest |
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