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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Zitat:
Es sind aber auch induktive Defekte möglich oder ohmsche Defekte, die erst bei starker Erwärmung auftreten. Jedenfalls sind das Defekte, die sich der ohmschen Messung oftmals entziehen. Ich würde jedenfalls bei negativer ohmscher Messung nicht sofort ein Powerpack für 80 Euro kaufen. Eine Messung der Spannungen während des Startens (200-300 Vss) ist viel sicherer und aussagekräftiger. Gut, du schreibst jetzt, dass nur ein Zündfunke da war, nicht ganz unwesentlich. Das lenkt natürlich schon den Verdacht auf einen Packdefekt. Zu den Schlägen: Du solltest wirklich mal die Ausgangsspannungen des neuen Powerpack messen. Die müssten beide gleich sein, wie gesagt 200-300 Vss. Voraussgesetzt die Zündspulen, Kerzen, Kabel sind alle i.O., könnte es sein, dass das eine Sensorsignal zu schwach ist, vielleicht ist der eine Magnet am Schwungrad während der 8 Jahre verrottet und induziert nicht mehr richtig in die Sensorspule. Wünsch dir viel Erfolg. Gruss Nordy |
#2
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Hallo Nordy.
Zitat:
Ich suche eins für meinen Yamaha 60 FET und das kostet 501,- Euro ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Oder ist das nur bei Mercury so günstig??? Ich habe das gleiche Problem......kein Zündfunke. Und alles, was ich bisher messen konnte, scheint in Ordnung. Gruss Frank |
#3
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Hallo Frank,
die 500,- tun mir natürlich leid für dich. Die 80,- Euro erinnere ich noch von meinem Johnson. War vor 2 Jahren der Preis bei Sierra. Gruss Nordy |
#4
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@wiking380
...hopsaaa... hab diese Beiträge erst nachdem ich dir geschrieben habe gelesen- naja wie gesagt die ungefähre Vergasereinstellung: 5x1/4 U herausdrehen... ...wo hast du die Testfahrt geplant?
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![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
#5
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Ja....mir auch.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dachte nur, denn bei Sierra gibt es das nicht mehr. Zumindest nicht über Marineshoponline, die sonst alles von Sierra haben. Solltest du noch eine günstige Quelle haben, bitte Nachricht. Gruss Frank |
#6
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Ja, es sieht wohl so aus, als halte Yamaha seine Hand über das Teil.
Konnte weder bei Sierra noch bei Boatingsolutions und anderen ein Powerpack von Yamaha finden. 500,- , das ist ja das geschätzte 50-fache oder 5000 % des Selbstkostenpreises. Dagegen sind ja die Original-Ersatzteilpreise in der Autoindustrie mit 1000 % fast geschenkt. Gruss Nordy |
#7
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Nachtrag
also die Zündbox kostete 150 €. Im Vergleich zu den 500 für den Yamaha ein Schnäppchen.
Motor läuft unrund und die Lerlaufschraube war 7,5 Umdrehungen offen. Mit 1,5 lief er fast nicht. Habe dann die Kompression behälfsmäßig mit dem Daumendruck überprüft. Die ist auf beiden Zyl gleich. ABER .. dabei habe ich gesehen, dass eine Zündkerze total schwarz, die andere blitzblank ist. Jetzt denke ich dass der noch immer nur auf einem Zylinder läuft! Dürfte jetzt vermutlich die Ladespule sein, ich werde voraussichtlich prof. Hilfe in Anspruch nehmen.
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#8
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yamaha
@ frankm
ich kenne da jemand der hat einen relativ neuen yam motor. ich glaube 50ps. der hat aber einen kolbenfresser oder so und er wird ihn nicht mehr richten. soll ich mal fragen was das für einer ist und was er dafür will? mfg Roli.
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#9
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Zitat:
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Alex aus dem Ösiland ![]() Skype: alex270173 |
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