![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
die 500,- tun mir natürlich leid für dich. Die 80,- Euro erinnere ich noch von meinem Johnson. War vor 2 Jahren der Preis bei Sierra. Gruss Nordy |
|
||||
|
||||
@wiking380
...hopsaaa... hab diese Beiträge erst nachdem ich dir geschrieben habe gelesen- naja wie gesagt die ungefähre Vergasereinstellung: 5x1/4 U herausdrehen... ...wo hast du die Testfahrt geplant?
![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
|
|||
|
|||
Ja....mir auch.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dachte nur, denn bei Sierra gibt es das nicht mehr. Zumindest nicht über Marineshoponline, die sonst alles von Sierra haben. Solltest du noch eine günstige Quelle haben, bitte Nachricht. Gruss Frank |
|
|||
|
|||
Ja, es sieht wohl so aus, als halte Yamaha seine Hand über das Teil.
Konnte weder bei Sierra noch bei Boatingsolutions und anderen ein Powerpack von Yamaha finden. 500,- , das ist ja das geschätzte 50-fache oder 5000 % des Selbstkostenpreises. Dagegen sind ja die Original-Ersatzteilpreise in der Autoindustrie mit 1000 % fast geschenkt. Gruss Nordy |
|
|||
|
|||
Nachtrag
also die Zündbox kostete 150 €. Im Vergleich zu den 500 für den Yamaha ein Schnäppchen.
Motor läuft unrund und die Lerlaufschraube war 7,5 Umdrehungen offen. Mit 1,5 lief er fast nicht. Habe dann die Kompression behälfsmäßig mit dem Daumendruck überprüft. Die ist auf beiden Zyl gleich. ABER .. dabei habe ich gesehen, dass eine Zündkerze total schwarz, die andere blitzblank ist. Jetzt denke ich dass der noch immer nur auf einem Zylinder läuft! Dürfte jetzt vermutlich die Ladespule sein, ich werde voraussichtlich prof. Hilfe in Anspruch nehmen.
|
|||
|
|||
yamaha
@ frankm
ich kenne da jemand der hat einen relativ neuen yam motor. ich glaube 50ps. der hat aber einen kolbenfresser oder so und er wird ihn nicht mehr richten. soll ich mal fragen was das für einer ist und was er dafür will? mfg Roli.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
ok
@ Alex N.
werd ich am Abend gleich mal probieren !! würde das Oszi (Zangenampermeter) ausschlagen wenn die Kerze kaputt ist oder fließt dann gar kein Strom? thx Rolli.
|
||||
|
||||
Vergiss die Messerei, einfach probieren.
Der Spannungsimpuls ist wahrscheinlich zu kurz um das Messgerät "aus der Ruhe" zu bringen...
|