![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
von dieser Geschwindigkeit Träume ich auch ![]() ![]() möchte noch andere Prop's ausprobieren lg Hansi
|
||||
|
||||
Hallo Dieter W
welchen Prop hattest Du drauf auf deinem 60 PS Yamaha lg Hansi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hansi,
kannst mir auch die Daten geben, und ich werde mich darum kümmern.Müßtest mir bloß noch sagen, was für ein Prop Du jetzt drauf hast.Und wie gesagt, brauche ich das Gewicht vom Boot. ![]() Hast Du ein Alu, oder ein Edelstahlprop ? |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter W
dass habe ich schon gemacht und eine Steigung kleineren Prop gekauft was auch nicht wirklich viel gebracht hat.Dann habe ich den Gröver den kleineren Prop geschickt und er hat ihn dann umgepresst auf eine andere Steigung. Schade eigentlich,dass es nirgendwo Prop's gibt zum Testen. Danke für deine schnelle Antwort Du warst schneller als ich Gewicht Boot ca.700 kg Prop Alu 11.1x14 umgepresst auf 12P so steht es am Lieferschein lg Hansi
|
|||
|
|||
Es ist richtig, das es Schade ist, das man Props nicht testen kann. Aber, Honda bitte das seit diesem Jahr an. Sollte die Steigung nicht hinhauen, bekommst dann von Honda einen anderen, und so lange bis das paßt.
|
|
|||
|
|||
Hansi,
bist Du Dir sicher, daß das Boot 700 Kg wiegt ?Was wiegt das Boot leer ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja wenn es vollgetankt ist schon 120l Tank Hallo Dieter vieleicht ist es ja auch nur eine Spinnerei von mir 48 km/h sind ja nicht langsam oder???? lg Hansi
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau Hansi, Du weißt das ich ein schweres 5 m RIB fahre mit einem HONDA BF50. Dieses ist immerhin zw. 650 und 750 kg schwer je nach Tankung und ohne Besatzung. An meinem Motor fahre ich in der Regel zu zweit den 12 1 /4 x 13 Prop. Für 4 Personen und mehr habe ich noch einen kürzeren orig. HONDA Prop inReserve. Nachdem Du den 6o PS 4-Takt YAM mit rund 100 ccm mehr Hubraum drauf hast wenn auch 4-zylindrig, solltest Du wenigsten den 14 er pitch Prop fahren können mit Deiner Bootsbesatzung. Warum das anscheinend nicht geht, versteh ich nicht, denn auch das ZODOAC Medline I hat einen modernen Unterwasserrumpf. Klaus Kreiss fährt das gleiche Medline nur mit 40 PS YAM wegen der Bodenseezulassung und das Boot läuft sehr gut mit quasi gleichen guten Fahreigenschaften wie meins. Hast Du vielleicht doch ein Motorproblem? Das schien mir aber nicht so, als wir gemeinsam auf dem Traunsee unterwegs waren. |
|
|||
|
|||
Schau mal Hansi,
der Martin (Fortnox) fährt das Mariner 480 ( ist keine Werbung).Das Boot wiegt leer 285 Kg, plus Tank 60l,Gerätebügel,Polster, 1xBatterie, Motor 50 PS,(91 kg)Gesamtgewicht ca.530kg,ohne Fahrer. Dieses Boot läuft 55 km/h. Frage, wie hoh dreht die Maschine von Dir? Wie gesagt, ich hatte auch mal das Boot was Martin hat, allerdings mit Deinen Motor, und es lief ca. 65km/h Und ich wiege 115 kg ![]() |
![]() |
|
|