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Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
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#27
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Zitat:
ich denke, das mit der ausgeschlagenen Verdichterwelle dürfte der wahrscheinlichere Grund sein, es passt auch gut zu den Schleif- und Scheppergeräuschen die in mehreren Gängen drehzahlabhängig (immer zwischen 1300 und 1700 rpm) bei Lastaufbau aus niedrigeren Drehzahlen auftritt. D. h. wenn ich bei Bergauffahrt aus dem Bereich ab 1000 rpm hochbeschleunige: zunehmendes Schleifen, das beim Auskuppeln und / oder Gaswegnehmen unter einem "Schepperklacken" mit anschließendem schleifenden Nachlaufgeräusch endet. Beim ganz normalen Beschleunigen nach dem Einkuppeln des Schaltvorgangs kann man auch ein schleifendes Nachlaufen hören. Ich hatte auch bereits in diese Richtung gedacht, dass da im Turbolader irgendein Lager oder eine Welle defekt ist (insbesondere wegen dieses Nachlaufgeräusches). Bis zu dem beschriebenen Bergableistungsverlust hatte ich auch noch das Getriebe als Ursache auf der Rechnung. Aber seitdem gehe ich auch von einem Turboladerdefekt aus. Was meinst du mit Motortotalausfall ? Was könnte da ggf. passieren ? Zitat:
Vielen Dank im voraus für die Antworten hierfür und auch vielen Dank für deine bisherigen Hinweise.
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Viele Grüße, Thomas _________________________ Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen... ![]() Geändert von snoopy21 (15.08.2005 um 19:15 Uhr) |
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