![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
funktioniert sicher auch... (dann muss er vielleicht in serie haengen)
obs die saubere und vorschriftsmaessige loesung ist kann ich ncht sagen. wenns um sicherheit geht, bin ich fuer redundante (unabhaengig, mehrfach) ausgefuehrte systeme. so hab ich bei meinem boot vom motor 2x2 kabel nach vorn - 2 fuer quickstop, 2 fuer zuendschloss - vielleicht etwas uebertrieben, aber sicher. moeglicherweise ist elektrisch ein zuendschloss, das die zuendung "abschaltet" etwas anderes als der "Not"-stopp, der die zuendung zb auf masse zieht. sieht man aber gleich aus einem schaltplan raus - hoffentlich. greets gregor |
#2
|
|||
|
|||
hi michael!
ich weiß nicht genau welche art von mervontrol du hast. die folgenden angaben beziehen sich auf meine schaltung (650er merc). du mußt die kontakte D und E durch den quickstop miteinander kurzschließen. das müßten rosa gegen schwarz sein. ist aber eine ziemliche fitzlerei da herumzulöten, aber müßte funktionieren. lg martin |
![]() |
|
|