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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 15.08.2005, 22:20
DieterW
Gast
 
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Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Wieder was dazugelernt !!!
So ist es Berny, man lernt nie aus.
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  #2  
Alt 16.08.2005, 10:07
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
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Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Zylinderkopfdichtung?
Allerdings ist meiner dann im Leerlauf unrund gelaufen, unter Last war subjektiv alles in Ordnung.
__________________
LG
Michael
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  #3  
Alt 16.08.2005, 10:09
gummipille
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Hallo Wassi
Ich denke, es ist vieleicht möglich das der Thermostat nicht richtig öffnet?
Vieleicht sind da ablagerungen von Sand oder etwas anderm drin.
Empfehlung Thermostat erstmal ausbauen und denn noch mal fahren. Wenn denn alles OK ist, vieleicht einen neuen für den Motor investieren.
Gruß
Uwe

Geändert von gummipille (16.08.2005 um 10:17 Uhr)
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  #4  
Alt 16.08.2005, 22:33
wassi104
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Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von gummipille
Hallo Wassi
Ich denke, es ist vieleicht möglich das der Thermostat nicht richtig öffnet?
Vieleicht sind da ablagerungen von Sand oder etwas anderm drin.
Empfehlung Thermostat erstmal ausbauen und denn noch mal fahren. Wenn denn alles OK ist, vieleicht einen neuen für den Motor investieren.
Gruß
Uwe
Habe heute mal bei einem Händler angerufen und nach gefragt.
Der tipt auch auf das Thermostat.
Wenn ich genaues weiss, werde ich es hier schreiben.

Danke
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  #5  
Alt 09.10.2005, 14:05
wassi104
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Beiträge: n/a


Hallo,

habe meinen Motor zur Inspektion gehabt.
Händler hat nichts festgestellt. Er tipt auf Wasser im Tank und oder Entlüftungsschraube vom Tank nicht weit genug geöffnet.
Wenn ich was anderes heraus finden sollte schreibe ich es wieder hier herein.

Gruß

wassi104
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  #6  
Alt 09.10.2005, 19:06
nordy
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Zitat:
Dort ist mir 2mal passiert das der Motor unter Volllast Anfing zu stottern und weißer Dampf um den Motorschaft war.
Der Dampf ist wahrscheinlich aus dem Nebenauspuff rausgekommen und stammt aus dem Brennraum.

Ich vermute bei dir eine Undichtigkeit im Zylinderkopfbereich, die nur bei Volllast also bei hohen Temperaturen auftritt.
Du solltest die Dichtung erneuern und eventuell den Kopf abplanen lassen.

Zitat:
Händler hat nichts festgestellt. Er tipt auf Wasser im Tank und oder Entlüftungsschraube vom Tank nicht weit genug geöffnet.
Frag ihn mal, ob er den Zylinderkopf runtergehabt hat und ob er sich die Kopfdichtung angesehen hat.

Überhitzt ist der Motor nicht.
Dein Yamaha hat doch sicherlich einen entsprechenden Schutz.

Gruss Nordy
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