![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also bei EDWIN kannst Du eine Prüfung belegen, und den Schein machen, auch bei HERBERT geht das, und die Kosten sind bestimmt günstiger als den "schwarz"gekauften Befähigungsnachweis, der kaum billiger abgegeben werden dürfte. Also reiß Dich am Wickel und mach das Ganze legal! Danach bist Du stolz drauf es doch geschafft zu haben! ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Alexandra!
Bei schwarz erworbenen (gekauften) Patenten, sofern es sie überhaupt noch gibt, besteht die Gefahr, dass der Schein nirgendwo wirklich registriert ist - was im Falle eines Unfalles ganz schön in die Hosen gehen kann! Ich werde auch oft gefragt, ob ich nicht ein Patent "besorgen" kann, was ich aber kathegorisch ablehne - zum einen würde "unser" Hafenamt da nicht mitspielen und zum anderen - die paar Stunden für das Lernen, den Kurs und die (wirklich nicht besonders schwere) Prüfung sollte man schon in Kauf nehmen, denn ein bissl was lernt man immer noch dazu - auch wenn man schon einiges an Erfahrung hat! L.G. Edwin @DieterM: Danke für Deine Empfehlung! ![]()
|
||||
|
||||
...nicht umsonst nennt mann's : "1 Kilo Kaffee Patent"-wobei man heutzutage schon n' halbes Spanferkel pecken muß... "ggg*
...pps.: es geht noch immer- aber mit Prüfung und Kurs ist's immer noch ein bißchen billiger...
![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
![]() |
|
|