![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Alexandra!
Bei schwarz erworbenen (gekauften) Patenten, sofern es sie überhaupt noch gibt, besteht die Gefahr, dass der Schein nirgendwo wirklich registriert ist - was im Falle eines Unfalles ganz schön in die Hosen gehen kann! Ich werde auch oft gefragt, ob ich nicht ein Patent "besorgen" kann, was ich aber kathegorisch ablehne - zum einen würde "unser" Hafenamt da nicht mitspielen und zum anderen - die paar Stunden für das Lernen, den Kurs und die (wirklich nicht besonders schwere) Prüfung sollte man schon in Kauf nehmen, denn ein bissl was lernt man immer noch dazu - auch wenn man schon einiges an Erfahrung hat! L.G. Edwin @DieterM: Danke für Deine Empfehlung! ![]()
|
||||
|
||||
...nicht umsonst nennt mann's : "1 Kilo Kaffee Patent"-wobei man heutzutage schon n' halbes Spanferkel pecken muß... "ggg*
...pps.: es geht noch immer- aber mit Prüfung und Kurs ist's immer noch ein bißchen billiger...
![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
![]() |
|
|