Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2005, 18:52
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 450
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Rotti und auch den anderen,

Der NIpel ist aus dem Braunen Kunststoff

DIe Seriennumer endet mit 93 heisst das das es ein 93 Baujahr ist ????

Der öltank ist nicht im Motor drinnen sondern separat ist das normal bei den grösseren Motoren ???



Gruss,

Arthur
__________________
Arthur
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.08.2005, 19:11
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.543
abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Hallo Arthur!

Das mit dem externen Öltank ist bei Evinrude so und völlig normal. Im Tank ist noch ein Neveausensor eingebaut, daher achte dass dieses Kabel mit dabei ist. Es ist glaube ich so um die 4m lang und wird dann hinten am Motor angeschlossen.
Wenn du die genaue Motornummer hast, dann kannst du anhand dieser hier Um Links zu sehen, bitte registrieren ( Modelgiude)das richtige Baujahr raussuchen.

LG Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2005, 09:47
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 450
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke an alle und besonders an Rotti,

Dank der Liste konnte ich Festsstellen das es ein BJ. 88 ist und nicht wie vom Verkäufer gesagt 90/91.

Es war wirklich Schade, weil der Motor top lief und super aussieht, habe Ihn aber nicht genommen, da der gute Mann vom Preis nicht Runter wollte und ich für keinen 88er Motor 1.500 € gebe. SCHADE.

Gruss,
__________________
Arthur
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.08.2005, 20:50
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.543
abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Na ja schade, aber wer weiss wofür es gut ist.

Gruß Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.08.2005, 21:03
Moepsel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo
Bei einem solchen Motor kommt es nicht so sehr auf das Baujahr an.
Viel wichtiger ist der Zustand.
Ein solcher Motor wird nicht weniger Wert nur weil er 3 Jahre älter ist als der Verkäufer angibt.
In 5 Jahren, gleicher Zustand vorausgesetzt, gibt es für den Motor immer noch 1500 Euro. Er verliert einfach keinen Wert mehr, wenn er gut gepflegt wird.

1500 Euro ist für einen solchen Motor ein günstiger Preis, ich bekomme für sowas problemlos über 2000 Euro und wenn Yamaha draufsteht noch 1000 Euro mehr.

Wenn der Motor wirklich in sehr gutem Zustand ist würde ich ihn kaufen.
Ob man das Risiko mit der Ölpumpe eingehen will muß jeder selber entscheiden. Ich persöhnlich würde sie stillegen. Ist aber wirklich Ansichtssache, die Ölpumpe muß nicht zwingend verrecken. Nur relativ viele tun das.

viele Grüße
Moepsel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.08.2005, 21:16
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Da muß ich Moepsel schon Recht geben, unter 2000 € hätte ich die Maschine auch nicht verkauft.OK, 17 Jahre ist nicht jung, aber wenn die Maschine gepflegt aussieht, dann ist es schon OK.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com