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#1
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Hi Erich!
Es war nur mal wieer so eine Idee bzw. Spinnerei von mir sich über so was Gedanken zu machen. Grund warum ich auf den Gendanken überhaupt kam ist, dass ich immer wieder an meinen Motoren so kleine Kalkablagerungen in der Ausgangsdüse vom Kühlwasserstrahl habe und diese mir dann die Öffnung verschließen. War beim YYamaha , beim Evinrude und auch bei meinen jetzigen Honda so. D.h. es muss sich Kalk im Motor ablagern der dann von Zeit zu Zeit solche kleine Kalkbrocken ablösen lässt und im Kühlwasserstrahl mitgezogen werden und dort die Düse verstopfen. Dass mit dem elektr. Entkalken hatte ich auch schon im Kopf. Alles mal interessant durchzudenken - aber ob es überhaupt sinnvoll ist dass kann ich nicht sagen. Gruß Mathias
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LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#2
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Hallo
Ich glaube nicht das ein solcher "Kalkwandler" am Außenborder was bringt. Wir fahren nähmlich meistens nicht in Trinkwasserqualität herum. Im Wasser ist ein viel größerer Anteil anderer Fremdstoffe enthalten als die Kalkbeimischung. viele Grüße Moepsel |
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#3
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Zitat:
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grüsse Jürgen (der 15.te) |
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