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Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör |
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#1
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Tagchen !!
Ich möchte auch in den nächsten Tagen mein Wiking slipen und habe ebenfalls die Befürchtung, dass ich mit dem WOMO nicht mehr rauf komme. Ist ein Hanomag Henschel (MB 206D) mit Frontantrieb. Wie weit muss denn eigentlich der Trailer ins Wasser? Ich habe ja hinten die Lichter. Wie demontiere ich die damit ich keinen "Kurzen" schließe? Kann ich oben Parken und mit der Winde die normal das Boot zieht den ganzen hänger hinunter lassen bis das Boot schwimmt (und dann natürlich wieder heraus Ziehen)? Wäre euch für eine paar Tipps "Slippen für Anfänger" sehr dankbar..
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Life is what happens to you while you are busy making plans doing other things |
#2
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Normalerweise lässt sich beim Bootstrailer die Lichtleiste abnehmen,
Kabel über der Wasselinie fixieren und schon kann eigentlich kein "kurzer" entstehen. Gruß Alex |
#3
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Hallo,
Wollte am 24.08. vor Rückreise aus Vir (HR) meinen Trailer startklar machen, hatte leider die Handbremse während 3 Wochen angezogen. Kein Rad war zu bewegen. Nach Demontage der Räder und mit dem Hammer leicht auf die Bremsdrommel geklopft ging’s dann wieder. Am andren Morgen 5 Uhr wollte ich losfahren dasselbe Problem. Beim Parken hat mir die Auflaufbremse dann zugemacht. Fazit: Nach dem Slippen im Salzwasser immer darauf achten dass die Bremse auf ist. Auch die Kupplung zur Rückleuchte hing im Wasser einige Drähte waren aboxydiert. Gruss Günter |
#4
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Hallo Günter,
nach dem slippen im Salzwasser hab ich mir von meinem Vermieter den Gartenschlauch gepumpt und hab den Trailer speziell die Bremsen und Räder erst mal gründlich geflutet. Den Trailer danach ungebramst mit Klötzen unter den Rädern angestellt. Ich war aber auch erleichtert dass sich die Räder nach 3 Wochen noch bewegt haben. Gruß Alex |
#5
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Hi Leute!
In den USA gibt es da so Kits die man an den Bremstrommeln montiert um dort einfach einen Gartenschlauch anzuschließen, damit dann die Bremstrommeln automatisch innen ausgewaschen werden. Ich glaube wir hatten dieses Thema schon mal im alten Forum. Hier ein paar Links: Um Links zu sehen, bitte registrieren ![]() @Berny vielleicht testen wir das mal am Traunsee kommendes Wochenende - vielleicht schaffst du es sogar bei deinenm Bootsgewicht dass du gar keine Stützrad benötigst und es genügt wenn sich vorne wer auf die Deichesel stellt. Gruß Mathias Montagebeschreiunbg: Um Links zu sehen, bitte registrieren
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LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#6
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Zitat:
Und was machst du wenn die Wassertemperatur so 8 - 10° beträgt ?????? ![]() ![]() ![]() @Berny, wir werden schon eine vernünftige Lösung finden. lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#7
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Zitat:
![]() ![]() Hob goar nit dro denkt dos da See so koid is im August - Mathias ![]()
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LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#8
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Das auf der Deichsel stehen ist sicher nicht das Thema, das würde schon genügen, aber was, wenn du mal schnell wegmußt, weil das Boot zB etwas schief liegt usw.
Da steht der Hänger alleine und wenn du runtersteigst, dann kippt er wieder. Wie gesagt, die Lösung mit den Stützrädern, im Prinzip wie das Stützrad vorne, nur halt hinten, finde ich gar nicht so schlecht. |
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