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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Welches Rib ist am besten fürs Meer geeignet?
hallo,ich habe ein Rib YAM 550R mit 115PS,
und war den ganzen Sommer auf der Adria unterwegs,musste leider feststellen das bei grösserem Wellengang mein Boot ganz schön durchgeschüttelt wird. 1.ist mein Boot mit 5,5m zu klein,muss das Boot länger sein? 2.Welches Rib würdet ihr mir empfehlen,würde gerne so um die 200PS mir zulegen? Was haltet ihr von MARLIN oder ZAR ........ 3.Welche Ribs haben die besten Fahreigenschaften bei Rauhwasser?? Gruss Andi |
#2
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hi andi!
die zars sind bei rauhwasser sicher eine super entscheidung, allerdings vom preis her auch eine klasse für sich. noch dazu wennst 200ps willst. hab die technischen daten nicht im kopf, aber das 570er läßt sich "nur" bis 150 matorisieren. generell würd ich sagen, je rauher das wasser, desto englischer die ribs. lg martin |
#3
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Hallo,
ich kann ZAR als Marke nur empfehlen, ab 5,30 m (Zar 53) ist man gut dabei. Meine Erfahrungen mit dem ZAR 57 (5,70m und bis 150 PS motorisierbar) sind durchaus positiv. Habe es gebraucht gekauft und nur der Inoxtank hat sich nach 7 Jahren verabschiedet, da Italiener zu dünnes Material verwendet haben. Mein Boot ist Bj. 98 und wenn man die Boote des Jahrgangs 2005 sieht, hat sich am Grundkonzept wenig geändert, aber viele Details wurden noch verbessert. Mit der doppelten Wandstärke (statt 1mm jetzt 2mm) ist jetzt für die nächsten 15 Jahre? mit dem Tank sicher Ruhe. Wenn man noch mehr Platz und Länge braucht, würde ich ZAR 65 mit der maximalen Motorisierung von 200 PS empfehlen. Über ZAR Boote gibt es schon genügend infos im Forum - die Suchfunktion findet jede Menge Beiträge. Da kann man auch über die Kombination ZAR 65 mit Yamaha VMax 200 lesen - die VMax beträgt mit der richtiger Propellerwahl 50 kn! Ein Gebrauchtes ist in Italien wesentlich leichter zu finden, auch in Kroatien gibt es importierte, gebrauchte ZARs aus Italien, in Deutschland und in Österreich sind Gebrauchte wie ein Lotto 6-er. Neu sind die Boote recht teuer, der Preis relativiert sich durch die Qualität und Eigenschaften des Bootes im Vergleich zu anderen, günstigeren Fabrikaten. Ferdi wird sich wahrscheinlich auch hier melden, hat ein nagelneues 53 mit 140 PS Johnson 4 Takt gekauft und fliegt damit wortwörtlich durch die Luft! Gruss Kelepaz
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lg Davor ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O. |
#4
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Schliesse mich der Antwort von Geoberl an.
Je Englischer das Rib ( Gemient ist DEEP V ) desto besser die Fahreigenschaften bei Rauhwasser. Gruss, Arthur
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Arthur |
#5
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Zitat:
Es gibt sehr viele Rib-Schlauchboote. Es kommt immer darauf an, was man ausgeben will. Schau mal hier, das ist aber nur ein Beispiel:Um Links zu sehen, bitte registrieren Klicke auf Extreme, und dann auf 600cm. Dieses Boot kostet 17630,-€ oder das 670cm kostet 22400,-€ in den Preisen ist schon viel Zubehör drinn.Das Gute an den Booten ist, das die Länge auch gleich fast die Rumpflänge ist, wie bei ZAR. |
#6
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Zitat:
Keckeis Extreme 670 ist sicher überlegenswert! Gruss Kelepaz
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lg Davor ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O. |
#7
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Hallo Kelepaz.
Eines hast Du noch vergessen zu sagen Es sind Edel-Ribs. Ganz neu ist das EXTREME 670 MAXIMUM , das Boot kann mit 200 PS betrieben werden, und mit Ultralangschaft. PS Habe seit Heute EXTREME in mein Program aufgenommen, und MAESTRAL wird folgen. |
#8
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Zitat:
da wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg! Edel Ribs hin oder her, Extreme hat mir wirklich gut gefallen. Da wollte ich Dich ohnehin fragen, da ich nicht am Laufenden bin - irgendwo habe ich über die Rosa/Pink Farbe des Maestral gelesen - gibt es Fotos dazu? Welche Modelle hast Du dann im Portfolio? Gruss Kelepaz
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lg Davor ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O. |
#9
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Zitat:
Alle Daten, und Farben von MAESTRAL kann ich Dir erst Anfang Oktober geben, da Thomas und ich Ende September zum Hauptwerk nach Bosien fahren. Eines weiß ich jetzt schon, es werden für das Jahr 2006 noch andere Modelle rauskommen. Fotos werden auch noch folgen, aber erst im Oktober. Geändert von DieterW (03.09.2005 um 21:45 Uhr) |
#10
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die Extreme sind die "Eigenmarke" vom Keckeis und sind eigentlich Nuova Jollys.
Ich hab mich bei meiner Bootswahl zw. Extreme 500 und ZAR53 für das ZAR53 entschieden. Leider bin ich mit dem Extreme noch/noch nicht gefahren, das soll aber sehr gut sein im rauheren Umfeld, wirklich vergleichbar mit dem ZAR. Und schön sinds auch, vom Preis allerdings auch in etwa gleich. Das mit der Rumpflänge stimmt, die Extrem/NuovaJollys hab auch keine Schlauchüberstände, von daher ist als die Länge auch fast gleich die Rumpflänge (nur vorne den Schlauch musst Du noch abziehen). Andi, wenn Du die Muße und das Durchhaltevermögen hast, dann findest Du hier einen oder 2 oder mehrere Beiträge über die Zars. Um Links zu sehen, bitte registrieren Kannst auch in meiner Signatur auf "meine Seite" klicken, da gibts auch ein paar Bilder. Dass Dich Dein Yamaha 550 nicht befriedigt glaub ich Dir. Ich bin mit dem Boot vor ein paar Jahren in Friedrichshafen probegefahren, das ist schon ganz schön auf die Wellen geknallt, ohne wirklich abzufedern. Ist aber auch keine Wunder, der Rumpf ist bei dem Boot eher flach. Es ist eigentlich (aber das wirst Du ja eh wissen) ein Capelli 550, und die sind (zumindest in der Größe) eher flach gebaut. Von der reinen Rumpflänge (um die es neben der Aufkimmung hauptsächlich geht) entspircht das Capelli 5,5m eher einem ZAR47 oder Extreme 500. Nur hat es viel weniger V. Wennst nach Friedrichshafen kommst, dann fahren wir dort eine Runde ZAR53, Du findest mich mit meinem Boot am Nautikpro-Stand (keine Werbung, ich krieg nix dafür und bin auch kein Nautikpro-Angestellter. Ich stell dort nur mein Boot zur Verfügung und fahr selber damit, damit niemand anderer damit fährt ). Geändert von hobbycaptain (04.09.2005 um 01:27 Uhr) |
#11
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Hallo Ferdi.
EXTREME wird auch Boote auf der Messe Interboot ausstellen, auch im Hafen.Wenn ich es schaffe, werde ich auch dort sein. |
#12
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#13
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#14
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Hallo Ferdi,
für mich würde das EXTREME 600 in Frage kommen. Dieses Boot darf mit 150 PS gefahren werden.Du weißt ja, mein neuer Motor wird ein 150PS Honda werden. Aber, ich werde erstmal abwarten, wie das neue MAESTRAL 600 aussieht. |
#15
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So sieht zumindest das 7.45 aus. Im Urlaub Probe gefahren. Allerdings bin ich bis jetzt auf einem Boot - selbst bei fast glatter See - noch nie so nass geworden. Wie unter der Dusche. Muss wohl an der Rumpfform liegen. Da bleib ich lieber beim Briggerl.
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