![]() |
![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Hi,
ich glaube, dass das mit dem Absägen keine gute Idee ist - dann stimmt doch irgendwie das mit der Tragfähigkeit nicht mehr. Auch müßte doch hier (längs oder quer) die letzte Kielrolle sein, auf der das Boot normalerweise aufliegt ? |
#2
|
||||
|
||||
hallo,
die kielrollen und auflieger sind bei mir an den querholmen weiter vorn angebracht. das hintere teil hat keine tragende funktion. zudem ist der trailer eh zu lang für mein boot. gruß günter |
#3
|
||||
|
||||
Meine Meinung zum Thema Stützlast.
Lieber ein bisserl mehr, als ein bisserl zuwenig. Bei meinem Schlauchboot habe ich mir noch nie Gedanken gemacht über die Stützlast gemacht, ob 40 oder 50 Kilo der Trailer läuft. Bei meinem Transit ist eigentlich bei 75 Kilo fertig, aber erst ab circa 85 Kilo Stützlast läuft mein Wohnwagen vernünftig. In den Autopapieren ist die Stützlast nicht eingetragen, im Fahrzeugschein des Trailers auch nicht, im Schein des Wohnwagens stehen 100 Kg.
__________________
Gruß aus dem Schwarzwald Helmut Rib that`s it |
![]() |
|
|