![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Irrtum
Sorry Leute,da will ich ein Problemlöser Rat und stelle noch falsche angaben rein,ich De..!!
![]() Bei einem Anhang mit winmail.dat weis mein Pc (und ich ) nicht was anfangen und wie öffnen. Danke allen die schon Ratschläge vom nicht vorhandenen Problem gegeben haben. Housi |
|
|||
|
|||
Das Problem mit wmv hatte ich auch. Lösung : nur der wirklich neueste Media Player kann die Datei lesen. Ab Version 9 (Version 10 für XP)
Schöner ist das Umrechnen des wmv in SVCD ! Geht dann auch auf TV ! Gruss Eva |
|
|||
|
|||
![]()
nur zur Klarstellung - .wmv ist nicht .wmv. Es kommt immer darauf an, ob man den Codec hat, mit dem das Video komprimiert wurde, um es abspielen zu können.
Normale wmv-Dateien kann schon der Mediaplayer 5 oder 6 im WIN95 abspielen. Codecs sind Kompressionsalgorithmen, und davon gibts eine Menge. in letzter Zeit tauchen immer mehr .wmv-Dateien auf, die ohne extra installiertes Codec-Paket nicht mehr abzuspielen sind. |
|
|||
|
|||
Den genau gleichen Film im wmv konnte ich nicht mit der alten Media Player version, jedoch dann mit der 10 min später im Download installierten neuesten
Version anschauen. Wo ist den da der Codec ??? Den hatte ich nicht vorher (denn sonst hätte ich den Film ja sehen können) also wohl dann nachher mit dem Download ??? Da bin ich mal auf Deine Erklärung gespannt... Gruss Eva |
|
||||
|
||||
Naja, ganz einfach, weil die gängigsten Codecs mit dem Mediaplayer mitgeliefert werden.
Somit hast du bei der Installation des neuen Mediaplayers auch viele neue Codecs mitinstalliert. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Genau das meinte ich ja! Mit der neuesten Version brauchst Du diese ganzen Codec Pakete nicht - na ja höchstens für ausgefallenes Gebranntes...
Bin ja auch nicht von gestern, obwohl IT-Amateur... Gruss Eva |
![]() |
|
|