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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
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Alt 16.09.2005, 15:14
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Hallo Fabian.

Wenn Du einen Blechtank hast, tanke Ihn randvoll damit er nicht von innen rosten kann. Bei mir hat der alte Sprit in der folgenden Saison immer genauso gut funktioniert wie neuer. Bei einem Kunststofftank brauchst du eigentlich nichts zu machen. Wichtig ist nur das Du die Schwimmerkammer im Motor entleerst. Entweder ist unten an der Kammer eine Schraube, wo man den Sprit ablassen kann, oder Du lässt Ihn einfach laufen und ziehst den Spritschlauch ab und wartest bis er aus ist. Aus der Schwimmerkammer kann der Sprit verdunsten. Übrig bleibt das Öl, welches die Schwimmerkammermechanik und die Düsen verharzen kann.

Nein, bei den normalen Fettpressen passt das schon. Ich weis gar nicht, ob es noch andere Schmiernippel außer die normalen, die man so kennt , gibt.

Gruß Detlef
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