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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 18.09.2005, 13:22
Calvin
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Hab gestern mal die Zündkerze rausgedreht und gesehen, dass eine B-6HS anstatt einer B-7HS drin war! Was ist denn nun richtig? Soll ich nun eine B-7HS oder eine B-6HS kaufen und reinmachen?
Die B-6HS war etwas ölig....

Und noch etwas, kann mir jemand sagen, das das hier auf dem Foto ist? Ist das ein Benzinfilter im Metallgehäuse? Da steht der Benzinschlauch vom Tankanschluss rein und ein Schlauch zum Vergaser raus.
Hat das Teil noch andere Funktionen oder kann ich es gegen einen oben abgebildeten Filter ersetzen?
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Dateityp: jpg Yamaha5BSBenzinfilter.JPG (87,6 KB, 61x aufgerufen)
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  #2  
Alt 18.09.2005, 15:00
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Zitat:
Zitat von Calvin
Hab gestern mal die Zündkerze rausgedreht und gesehen, dass eine B-6HS anstatt einer B-7HS drin war! Was ist denn nun richtig? Soll ich nun eine B-7HS oder eine B-6HS kaufen und reinmachen?
Die B-6HS war etwas ölig....

Und noch etwas, kann mir jemand sagen, das das hier auf dem Foto ist? Ist das ein Benzinfilter im Metallgehäuse? Da steht der Benzinschlauch vom Tankanschluss rein und ein Schlauch zum Vergaser raus.
Hat das Teil noch andere Funktionen oder kann ich es gegen einen oben abgebildeten Filter ersetzen?

...hab mein schlaues Buch leider gerade in der Garage. Aber schaut für mich eher aus wie die Benzinpumpe :-)

--Christoph
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  #3  
Alt 18.09.2005, 15:26
Calvin
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Ja stimmt könnte die Benzinpumpe sein. Aber wie arbeitet die ohne Strom?
Zu dem Teil gehenkeine Kabel hin und der Motor hat ja keine Lichtmaschine...

Wieso hat mein Motor eigentlich keinen Luftfilter? Hat das kein Außenborder oder haben das die Motoren bis 5PS generell nicht?

Kann sonst keinen Benzinfilter finden, der müsste doch vor dem Vergaser in der Benzinleitung sitzen...

Geändert von Calvin (18.09.2005 um 16:06 Uhr)
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  #4  
Alt 20.09.2005, 19:11
Calvin
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Hallo?
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  #5  
Alt 20.09.2005, 19:39
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Das von dir gemachte Bild zeigt in der Tat die Benzinpumpe. In dieser Pumpe sind Membranen und auch ein Sieb.
Kannst den Deckel ja mal vorsichtig abschrauben und das Sieb kontrollieren, beim zusammenbau aber drauf achten, das alle Dichtungen wieder da sitzen wo sie waren.

Und mein 30er Johnson hat auch keinen Luftfilter, weil es auf dem Wasser selten Staub und Flugdreck gibt.!!
__________________
Gruß
Ludger
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N 51° 37` 38,0"
E 006° 11` 49,9"


Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!!
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  #6  
Alt 20.09.2005, 20:45
Moepsel
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Hallo
Die Benzinpumpe wird durch den Druckwechsel im Kurbelgehäuse angetrieben.
Ist bei 2-Taktern allgemein so üblich.
Luftfilter halten die Hersteller von Außenbordmotoren für überflüssig.

Zündkerze beim 5 B für Europa = B6HS, ansonsten B7HS.

viele Grüße
Moepsel
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  #7  
Alt 20.09.2005, 20:45
Calvin
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OK, danke!
Kann ich die wirklich öffnen ohne was kaputt zu machen???
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  #8  
Alt 21.09.2005, 18:11
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Zitat:
Zitat von Calvin
OK, danke!
Kann ich die wirklich öffnen ohne was kaputt zu machen???
...würde sie auch eher nicht anfassen wenn sie noch OK ist. Ist eine eher filigrane Angelegenheit und wohl eher sehr sensibel. Hatte meine mal aufgemacht weil ich einfach sehen wollte wie das Innenleben so ausschaut.
Wenn du schon was zum zerlegen suchst dann nimm dir lieber den Vergaser vor. Hat bei meinem 6DM Wunder gewirkt,... naja, war ja auch der Schmutz der letzen 22 Jahre drin :-) Obwohl ich mehr Dreck erwartet hätte. Da ich ihn aber nach jeder Fahrt mit gezogenem Spritschlauch 'sterben' lasse hielt sich das im Rahmen. Aber er bedankt sich jetzt für die Reinigung mit etwas mehr Laufruhe, wenn es sowas bei einem 2Takter gibt, einem schöneren Sound und ein wenig mehr Drehfreude ;-)


Ciao
Chris
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  #9  
Alt 21.09.2005, 18:36
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Zitat:
Zitat von Calvin
Hallo?
Hallo
__________________
MfG
Martin

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  #10  
Alt 12.09.2007, 08:18
SB1968 SB1968 ist offline
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HAllo Chris,

weiter oben hast Du geschrieben, daß Du Dein schlaues Buch gerade nicht zur Hand hast. Heißt das, Du hast ein Werkstatthandbuch zum 5BS? Hast Du es vielleicht auch als PDF zum weitergeben?

Danke und Gruß

Stefan
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