![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Oja Olaf,
das ist richtig was Du sagst, danke für den Hinweis. Habe es oben gerade geändert auf Decitex. Trotzdem ist es ein sehr gutes Schlauchboot, und wie man beim Reini sieht, der ein C4 hat, ein unverwüstliches Schlauchboot. Denke das Kummi noch viel spaß damit haben wird wenn er es richtig instandsetzen läßt und nicht selber weiterbastelt wie sein Vorgänger. |
|
|||
|
|||
@ dieter m
das boot ist bestenfalls im jahr 2000 gefertigt, die letzten beiden stellen sind die fertigungswoche.
ich würde aber eher auf 1990 tippen..... lg bernhard |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die schnellen und mutmachenden Antworten!
Ja genau das war's. Leider war es aber doch nicht so das Schnäppchen wie ich im ersten Augenblick dachte (siehe Artikelbeschreibung!). Das Quad ist in auch keinem besseren Zustand als das Boot/Trailer ![]() Deshalb lass ich mich ja momentan von Leuten beraten, die sich mit sowas auskennen....... Hab' das alles unter Vorbehalt mitgenommen, mit der Option der Rückgabe, falls die Instandsetzung der Fahrzeuge zu teuer wäre. Aber die ersten Antworten bzgl. des Bootes klingen ja ganz vielversprechend ![]() |
|
||||
|
||||
Was is denn das Quad normalerweise wert?
das Boot ansich selbst, da würde ich mich wirklich mit Frank in Verbindung setzen und beraten lasen was eine fachgerechte Reparatur kosten würde. Finde das Boot ansich aber spitze, das mit 30 Ps sicher spitzenmässig geht. Glaube aber auch wie andere hier dass das Boot nicht BJ. 2004 ist. Was ich von den Bildern so sehe ( ist aber schlecht zu beurteilen) ist die Haut des Bootes nicht diesselbe wie diese der heutigen C4 oder so. Reinis C4 hat meiner Meinung eine viel kräftigere Bootshaut. Diese von Deinem sieht eher so aus nach einem älteren PVC Boot. Kann mich aber auch täuschen, also halte Dich mal an den Frank. |
|
|||
|
|||
Hallo
Bei Zodiac oder Bombard sind normalerweise die letzten beidenZahlen der "XDC..... Nummer das Baujahr, demnach wäre das Boot von 1987. mfg Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
so ein Quad kostet gebraucht in gutem Zustand so um die 1500 €. Neu ab 1990 € Diese China Schrott Dinger sind nicht mit Yamaha , Kawa, GasGas oder Suzuki zu vergleichen. Ein gutes Quad ( Kawa KVF 750 oder besser noch Yamaha Raptor 700 ) kostet mit Zubehör leicht 10.000 - 12.000€ ![]() Bevor ich mir ein Boot angeschafft habe bin ich Quad gefahren, aber das war nicht so das Richtige da meine Maus immer etwas Angst hatte mitzufahren. ![]() Und jetzt beim Boot ist sie in ihrem Element ![]() Gruß Udo |
![]() |
|
|