![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch Ferdi, das es doch noch geklappt hat, feiner Wagen, viel Spaß damit.
Gruß Skymann1 (Peter)
|
|||
|
|||
hallo Nostromo,
natürlich halt ich Dich auf dem Laufenden, sollte es Vorkommnisse geben. Sollten die so gravierend sein, dass sie mich von einem Forumstreffen abhalten, wirst Du sicher auch von anderen Mitgliedern Bescheid kriegen ![]() lg Ferdi ![]() PS: auch wenn ich zufrieden bin damit, poste ich es PSS: jetzt muss ich ihn einmal kriegen, am Montag ist es so weit, da wird auch angemeldet, dann brauch ich noch Winterreifen, weil die momentan montierten A/T Reifen sind fertig |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Hi Ferdi
Glückwusch zur Entscheidung. ![]() ![]() der Frontera - ich hätte wirklich an einen Augenschaden geglaubt. aber jetzt bin ich wirklich erleichtert, dass es doch der Jeep geworden ist. Offensichtlich eine weise Entscheidung ![]() ![]() ![]() lGmartin |
|
|||
|
|||
Hallo Ferdi !!
Gratulation !! Viel Glück mit dem neuen Auto!! ![]() ![]() Gruß Heinz 55 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jungs,
da ich immer schon ein tiefergelegtes Fahrzeug haben wolte, mit Porsche Spoiler und ein fette Gruppe "Z" Auspuffanlage, denke ich mir dass ich das hier leiste.. Es wird wohl etwas schwierig das viele Geld für den TÜV hinzulegen... Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
@ nostromo
Zitat: Wehe, wenn dann die ersten zwei Jahre um sind: niente kulanza!!! Man kann bei den Hightechautos aus Baden Württemberg wie bei anderen Marken auch sicherlich die relativ häufigen Elektrik- und Elektronikausfälle bemängeln. Nur dass die Firma in der Weise unkulant ist, dass sie nach Ablauf der zwei Jahre eine Haltung einnimmt, auf die der oben genannte Spruch auch nur annähernd zutrifft, kann man wirklich nicht sagen. In punkto Kulanz ist Daimler immer noch vorbildlich. Gruss Nordy |
|
|||
|
|||
yup, das ist ein geiles ding als zugfahrzeug, auch wenn das bei schlauchbooten ja meist nicht das problem ist sofern nicht das auto klein oder der anhänger ungebremst ist wie in deinem fall
kaufen! hätt i a gern, sowas, obwohl ich (noch) kein boot hab ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Drillmaster,
naja, ob Du den wirklich gerne hättest, entscheide nach meinem Beitrag, ok ? Ich hab auch versprochen, meine Erfahrungen zu posten, hab noch etwas abgewartet, aber jetzt nutze ich die Gelegenheit und schreib's, selbst dann, wenn ich nur Spott und Hohn ernte und "ich hab's Dir ja gleich gesagt, lass die Finger davon" :zunge: . Seit ich ihn hab ist er bereits länger in der Werkstatt gestanden, als bei mir zu Hause. Natürlich auch deshalb, weil ich ja bei einem Mercedes-Händler gekauft habe und der, wenn was kaputt ist, die Teile immer erst umständlich über einen anderen Chryler-Händler bestellen muss. Hier eine kurze Chronologie: -bei Auslieferung hat mir der Meister gesagt, ich soll nicht viel fahren, weil der Riemenspanner kaputt ist, sie bestellen ihn und bauen ihn dann gleich ein, samt einem neuen Antriebsriemen - ein paar Tage drauf, neuer Riemenspanner und neuer Antriebsriemen wird eingebaut -kaum fahr ich, bemerke ich, dass der Öl verliert wie deppert, hat mir die ganze Garageneinfahrt + Garage selbst angesabbert - Getriebeöl aus einem kaputten Simmering vom vorderen Differenzial, das dann bei der Achse am Antrieb beim Vorderrad am Rad runterrinnt - Automatik-Getriebeöl am mittleren Verteilergetriebe - Kühlerflüssigkeit beim vorderen Kühleranschluss (hab ich alles selber festgestellt, indem ich mich druntergelegt habe und nachgeschaut habe zur Behebung war der GC 1 Woche in der Werkstatt (alles war zerlegt, falsche Teile sind gekommen) - endlich abgedichtet, bemerke ich, dass er nicht gscheit geht, keine Kraft, nicht schneller als 140, obwohl 170 im Typenschein stehen. Posting im Jeepforum -Rat ----> ab in die Werkstatt. Ich hab Verdacht auf Turboschaden. Mercedeswerkstatt findet nix, Meister fährt nach Tulln zum Jeep und dort finden sie eine defekte Unterdruckdose im Auslasssystem, sodaß das Steuergerät vollkommen falsche Werte bekommen hat. Kleine Ursache große Wirkung. Teil bestellt, eingebaut, aber Auto war wieder 1 Woche in der Werkstatt, statt bei mir - kaumt repariert, quietschts vorne im Motorraum so komisch beim Kaltstart, ich verdächtige den neuen Antriebsriemen, warm ist das Geräusch dann weg - nach ein paar Tagen kommt auch noch ein metallisches Klopfen dazu, ab in die Werkstatt. Ursache - der neue Riemenspanner. Neu eingestellt, das Klopfen ist weg, das Quietschen beim Kaltstart ist manchmal, wenn er über Nacht im Freien steht jetzt, immer noch da, vergeht aber, wenn der Motor warm ist -ok, kann man nix machen - kurz darauf, ich geh zu Fuß zur Bahn, untertags ruft mich meine Frau an, der Jeep war wieder im Freien (-12 Grad), macht keinen MUX beim Starten. Ich ruf die Werkstatt an, die kommen - Batterie vollkommen zusammengebrochen -2 Tage Werkstattaufenthalt, danach hab ich ihn geholt mit neuer Batterie - ok -vorletzte Woche, ich will die Kinder in die Schule führen, start ihn an - springt gleich an, ich lass ihn laufen und putz ihn vom Schnee ab, dann roll ich im Leerlauf die Garagenauffahrt zurück und fahr gleich fast ungebremst in einen riesigen Schneehaufen auf der anderen Strassenseite rein, weil er nicht bremst. Geht der Bremsservo nicht. Er hat zwar gebremst, aber ohne Servo, da brauchst Oberschenkel wie der Hermann Meier. Und ins ABS konnte ich ihn bei Schneefahrbahn nicht bringen. Ich hab's trotzdem vorsichtig probiert zu Fahren und Bremsen - und siehe da, nach ca. 500-600 m ist plötzlich Servounterstützung da und alles normal. - so geht das jetzt seit über einer Woche, ich war damit dienstlich in Innsbruck, no problem, weil der in der Hotelgarage gestanden ist. Kaum zu Hause im Freien über Nacht, selbes Phänomen. -Ende letzte Woche hatt ich wieder Werkstattermin (eigentlich sollte ich mir jede Woche einen prophylaktisch reservieren lassen ![]() ![]() Resumee - bisher hat es mich zwar noch keinen Cent gekostet, aber nerven tut's ganz ordentlich Der Händler ist schon verzweifelt und hat mir gesagt, 2-3 solche Eintauschgeschäfte, und er kann zusperren. Ich wart jetzt ab, vielleicht war's das ja und ab jetzt läuft er wie ein Uhrwerk :sonne: . Hoffentlich. Denn eigentlich fährt er sich super, genau das was ich wollte, bis auf den Verbrauch, der pendelt sich zw. 11 und 14 Litern ein, aber das wusste ich, dass er nicht sparsam ist und damit hab ich auch gerechnet. Ist halt noch der VM 3,1TD und kein Common-Rail (2,7 CRD = 270CDI Mercedes-Maschine). So, und bitte keine blöden Bemerkungen :zunge: ![]() lg Ferdi ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo,
Naja, liest sich ziemlich aergerlich... Was solls, mein Schwiegervater hat gerade 300€ in Saalfelden beim Jeep gelassen. Sprang einfach nimmer an. Irgendein Luftschlauch und Gluehkerzen. Als er dann wieder ansprang, nagelte wie ein Maschienengewehr und in allen Farben rauchte, hab ich nicht ohne Genugtuung an meinem Benzinerzuendschluessel gezupft und bin mit fluesterndem Motor losgefahren :zunge: Ich hab ja schon geschrieben, dass ich den Jeep fuer einen Gramoliden halte, und wuerde eventuell versuchen den loszuwerden, bevor solche Reparaturen ausserhalb der Garantie anfallen. Der Mann vom Öamtc in Saalfelden hat nur gegrinst, nach dem Alter gefragt und hat sofort zum richtigen Teil gegriffen. Soll heissen, die Autos sind den Technikern ganz und garnicht unbekannt. Trotzdem viel Glueck falls du das Teil laenger faehrst... cu martin |
|
|||
|
|||
Hallo Ferdi,
du wolltest ein Traumauto, jetzt hast du eines. Immer wenn es nicht da ist, kannst du nur davon träumen....... Tja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. ![]() ![]() ![]() Aber nun ernst: Ich habe mir vor 12 Jahren ein Cabrio gekauft. Dann ging es mir wie dir, nur andere Defekte. Aber alles, was repariert oder erneuert wurde, geht bis heute ohne Probleme. Also Kopf hoch. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Danke Dodl-Martin für die aufmunternden Worte :moon:
![]() Danke Shovlehead - ich hab ja noch fast 1 Jahr Zeit. Da kann ich mich ja entscheiden, ob ich ihn behalten will oder nicht. Kommt drauf an, wie's weitergeht. Ich kenn das ja, bei Exoten muss man ein wenig nachsichtig sein ![]() lg Ferdi ![]() |
|
||||
|
||||
Ferdi, ich wollt dich auch nicht aufmuntern, bei dir trau ich mich schon mal recht direkt zu schreiben
![]() Aber wenn ich mir ansehe, was eben der Schwiegervater mit seinem Wagen so erlebt hat (zugegeben, mit anderem motor), dann hab ich bei dem Thread ein deja vu. Wenn du eh noch ein Jahr zeit hast ist es ja OK. Aber wenn der Wagen dann in der kalten jahreszeit wieder anfaengt zu spinnen, dann wuerd ich mir Sorgen machen. Bis dahin ist er aber auch wieder deutlich weniger wert.... cu martin |
|
||||
|
||||
Hallo Jungs,
also ich werde hier nicht meine ganze story von meine damals neue nigelnagelneue Chrysler Voyager 2.5 Turbo Diesel schreiben.. aber nach 2 x Zilinderkopfwechsel (1. bei 55.000 / 2. bei 121.000...) und unzählige Werkstatbesuchen hab ich kurz vor den 3. Zilinderkopfwechsel bei 147.000 dass Ding in Zahlung gegeben und mir eine Opel Combo gekauft.... Fahre jetzt 192.000 in ca. 5 Jahre mit Null problemen... okay abgesehen von mal eine kaputte Keilriemen bei 177.000 km..... Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
ferdi ich muß sagen, du baust einen ja net grad auf ;-)
also wenn ich soviel pech mit einer kraxn hätt tät i a net des auto wollen! aber ich hoff doch, daß net alle von der sorte so schlimm beinander sind! |
![]() |
|
|