![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo xeryphon Vorname?
Bei den von dir geschilderten Problemen spielen mehrere Faktoren eine Rolle (Trimmung, Gewichtsverlagerung, Höhe des Motors Kav.-Platte usw.) Diese Probleme sind im Forum desöfteren gepostet einfach mal durchsuchen mit Suchfunktion. ![]() lg.Martin |
|
|||
|
|||
Hallo....
erstmal Vorname angegeben ![]() Mir ist aufgefallen, dass der Motor sehr viel tiefer liegt, als eigentlich empfohlen.... Es heißt ja, Kav.-Platte sollte auf höhe des unteresten Kielpunktes liegen. Bei mir liegt sie etwa 10 cm da drunter... Ich nehme mal an, dass darum das Boot nicht so richtig aus dem Wasser kommt. Trimmung muss ich mal gucken. Wie gesagt geht leider zur Zeit kein Ausprobieren, da die Season an der Nordsee jetzt vorüber ist und weitere Testfahrten für die nächsten 5 Monate ausbleiben. Aber eine Frage... Wenn man sich dieses Bild ansieht (siehe unten), dann frag ich mich, wie man den Motor um satte 10 cm erhöhen soll... weiss jemand die Lösung??? Das Bild stammt noch vom Vorbesitzer... Ich habe wie gesagt schon einiges umgebaut (Sitz, Steuerung und Tank weiter nach vorne) bis denne |
|
|||
|
|||
ICh bin vielleicht nicht der Beste hier zumindest nicht was einen guten Rat in diesem Punkt belangt, aber für mich sicht das so aus, als ob du einen Langschaft Motor hast an einem Kurzschaft Spiegel.
Kann mich auch teuschen. ![]() Sollte ich aber Recht haben , ist das ein Gorsser Faktor warum dein Boot nicht Richtig leuft. Gruss
|
|||
|
|||
Würd ich jetzt von oben gesehen auch so sagen,
das Boot mus so wie es dasteht eigentlich saumäßig gehen. Gruß Alex |
|
|||
|
|||
wenn die antikavitationsplatte wirklcih 10cm unter der unterkante des spiegels liegt, ist das eindeutig zu viel. so um die 3 cm sind meist laut herstellern empfohlen, wobei hier im forum ja viele auf höher hängende motoren schwören.
ist dein motor eigendlich fest verschraubt oder nur mit knebelschrauben am spiegel befestigt? falls es möglich ist, versuch ihn mal ein bissl höher zu hängen. leg einfach zwischen motor und heckspiegel ein holzstück rein. 2-3cm könnte das bringen, dann siehst du gleich, ob das fahrverhalten tendenziell besser wird. lg martin |
|
|||
|
|||
Servus,
so wie es aussieht, hast Du tatsächlich Langschaft am Spiegel für Kurzschaft. ![]() Der Winter ist eh ganz gut um solche Änderungen vorzunehmen. ![]() Viel Spaß und Gruss Kelepaz |
|
|||
|
|||
Zitat:
so kann man es natürlich auch machen, aber, sei doch mal erlich, das sieht doch Sch.... aus.Ich würde den Motor ganz schnell verkaufen, und mir einen Kurzschaft kaufen. ![]() |
![]() |
|
|