Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2005, 18:59
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Aber lege bitte mal so um die Eur 25' aufwärts bereit um ein solches 5 m Boot komplett mit Motor und Trailer und Ausrüstung zu kaufen, falls Du es noch nicht budgetiert haben solltest.
36kilo€ für Brig 600 hab ich in einer *Gebrauchtbootbörse* einen Preis gesehen.
Bei einem PVC-ler Boot für 2 kilo gegenüber einem Hypalon-Boot für 4 kilo, da sehe ich den Preisvorteil für PVC ein (wenns nach 2 Jahren hin ist, dann halt ein Neues - so what??? - ab 10kilo Bootskosten ist wegen 2 kilo differenz kein Vorteil für PVC zu erkennen, geschweige bei 36kilo

Wo bei 36 kilo € der *Witz* für ein Rib sein soll, das entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ganz klar, da müssen die Eigner schon einen netten *Batscher* haben - wem's gefällt und der kann, der soll....

Ich bin mit einer 3to Motor-Yacht aus ner Schleuse raus, das Ding war um die 8m und 2 Erwachsene plus 4 Kinder waren da drauf - sowas würd ich da eher einsehen zu kaufen - bis auf die Heckwelle, die uns durchgeschaukelt hat fand ich dies Teil absolut o.k. - das Teil lag wegen seines Gewichts recht stabil im Wasser, da kann man sehr viele Ribs im Vergleich zu diesem Boot vergessen - allerdings dem sein Spritverbrauch wäre widerum nicht mein Ding.....