![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
wie dass so aussieht bin ich mal wieder der Langsamste im Netz
![]() ![]() lg Hansi
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hast Du denn für einen Anschluß ???? |
|
||||
|
||||
Bitte überbewertet diese Tests nicht !!!
zB dieser Frankenmarkter-Test (von mir ;-) ) wie geht das: der Broweser merkt sich die Zeit, ladet ein Bild herunter, schaut wielange das gedauert hat und rechnet das in kbits um. Soweit die Theorie, aaaaaaaaaaaaaber: Es gibt viele Einflüsse für diese Tests: zB ladet der PC gerade Updates vom Virenscanner? Ist die Providerverbindung gerade überbelastet Werden gerade E_mails heruntergeladen Ein Virus versendet gerade Spammails und behindert den Traffik usw usw usw. Dies gilt übrigens für alle Bandbreitentests, es gibt keinen wirklichen, außer einen in geschützter Umgebung zwischen 2 PCs. Diese Tests können dann Aussagekräftig werden, wenn du zB immer eine langsamere Verbindung hast, dann deutet das darauf hin, das was nicht passt. (Virus? Providerprobleme? Netzwerkprobleme? usw usw) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast Recht und Unrecht gleichzeitig !! (A) Die BANDbreite kann so'n Test sowieso nicht ermitteln OK (B) Die Übertragungsrate aber schon, und zwar die alltägliche, denn im normalen Leben werden ja auch gerade E-Mails heruntergeladen oder der Traffic auf der letzten meile ist vorhanden etc. Der Test soll ja nicht die theoretische Verbindungsleistung zeigen sondern die aktuelle und die ist natürlich von vielen faktoren abhängig. Aber praktisch interessiert ja auch nicht die theoretische leistung, sondern das was ankommt = die aktuelle Verbindung oder ?????????????? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Geschwindigkeiten spiegeln genau die Performance wieder, die ich in der Regel bei nicht überlastete Servern erzielen kann. Dass eine Verbindung mal langsam läuft, ist die grosse Ausnahme. Passiert eigentlich nur mal beim Download bei ganz stark frequentierten Seiten wie freeav.de. Gruss Nordy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was bin ich froh, dass ich Berny an den berny sagen darf. ![]() ![]() Hans |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
weil es so schön ist und sicher etliche hier inzw. einen schnelleren Zugang oder auch einen neuen Computer sich zugelegt haben, hier den Bandbreitentest Um Links zu sehen, bitte registrieren ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|