![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zündung Evinrude
Habe zwischenzeitlich mir Abziehwerkzeug gebaut Polrad demontiert.Und wie dort festzustellen ist gibt es dort die guten alten Zündkontakte 2 an der Zahl ,eigendlich auch gut, wenn eine Zündung ausfällt hat man ein extra Zündsystem für jeden Zylinder . Nja 1972 ist auch 33 Jahre her . Gute alte Zeit . Wo man mit Prüflampe Fühlerblattlehre die Zündung einstellen konnte.
Aber Schließwinkelmesser und Stroboskoplampe habe ich noch . Und kommen nach 10 Jahren wieder mal zum Einsatz. Aus der history zurück zum Evinrude . Wenn ich gebrauchte Kontakte mit der Fühlereinstelle dies wegen dem Berg und Tal eigendlich nicht möglich.Ich glaube ich werde mal OT ermitteln . Ich vermute das die Markierung Polrad und betätigung Gasgestänge OT ist ??? . Werde OT über die bewährte Anschlagmethode ermitteln. PS: ( Peter ) Habe deine mail mit den Seiten erhalten ..Danke nochmal.. werde mich aber erstmal mit der Zündung beschäftigen . Vielleicht sehe ich das auf alles ein bisschen eng . Aber bei den heutigen Benzinpreisen kommt man schon schnell ins optimieren . break.. Mittagessen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich hane die Zündkontakte eingestellt. Den Motor laufen lassen , die Einstellung der Drosselklappe habe ich auch justiert , passt alles. Die Einstellung bei 1000 U/min passt auch ,wie von Peter beschrieben aber die Einstellmarken fluchten immer ob bei 1000 oder be 5000 U/min da der Zündzeitpunkt zwischen Polrad und Zündplatte entsteht. Sind 1000 U/min Leerlaufdrehzahl, und somit Leerlaufstellung des Gasgestänges ??? Mit oder ohne Schraube (Neutral oder Eingekuppelt ) .Wenn ich versuche den Motor im Leerlauf drehen zu lassen ,komme ich nicht unter 1200 Umdrehungen wenn man die Leerlaufschraube weiter zudreht fängt der Motor an zu pätchen eigendlich ein zeichen für zu mager aber der Motor qualmt zeichen für zu fett !! Komische Sache ?? Werde mal den Vergaser bis ins Detail zerlegen vermute Leerlaufluftdüse nicht i.o . ( Peter vielleicht könntest du mir noch die Zündungsseiten mailen ) Vergaser die zwote habe ich bekommen ,hat mir sehr geholfen . Denn es gibt keinen Drosselklappenspalt müssen wohl Bohrungen sein wie gesagt morgen iss er dran . Vielen Dank nochmal . |
![]() |
|
|