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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#31
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Hast Recht
Hallo Moepsel ich kann nur sagen deine Einstellung finde ich super und muß Dir beipflichten. Lass Dir nichts erzählen es ist DEIN Spaß.
Ich beneide Dich Gruß Toni |
#32
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Servus Möpsel,
danke für Deine netten Zeilen. Meine Erwiderung an Peter sollten keine Kassandra-Rufe sein, wie Ferdi meinte, das Out für die 2-Takt-Motoren hängt allerdings schon länger vielorts in der Luft und kommt bestimmt nicht von mir. An etlichen Wasserfützen wurde dies bereits Realität, so auch dieses Frühjahr am Chiemsee hier in Bayern, wo die vorhandenen 2-Takter nicht mehr laufen dürfen. Immerhin waren von den 10500 bis 11000 Booten (Segler und Motorboote immerhin knapp ein Drittel mit Motoren ausgerüstet, überwiegend 2-Takt Outboarder, die allerdings nicht alle im letzten Moment in 4-Takter gewechselt wurden. Das begann bereits gg. Ende der 90er, wo ich mir in 98 auch eine 4-taktenden Flautenschieber zulegte, den ich heute noch habe als Hilsmotor für men RIB. Das Boot, das Du Dir aus Canada kommen läßt, ist wirklich beeindruckend und mit der Doppelmotorisierung dazu noch ein Hammer. Diese robusten RIBs, wie sie ZODIAC als Hurricane Modelle dort baut, sind schon was ganz besonderes, und das diese RIBs in erster Linie für Rettungseinsätze geliefert werden, zeigt auch die Möglichkeit sie bei allen und wirklich allen Wetterbedingungen einsetzen zu können. Mit entsprechender Tankkapazität könntest Du auch bei schwerer See über größere Strecken zurücklegen, und hättest alleweil auch noch die Sicherheit mit der Doppelmotorisierung. Mir hätte ja schon ein 225-250 PS Outboarder gereicht, wobei ich dem 4-Takter doch den Vorrang gegeben hätte wegen der unvergleichlich besseren Laufeigenschaften. Aber jedem sein eigener Spaß, so gönne ich Dir die 2-Takt-Technik und die gewählte Leistung! Noch zu der Technik anBord. Konnte nirgends die Breite herauslesen wegen dem Straßentransport. Falls diese Überbreite sein sollte, so kann man das leicht lösen mit Absaugen der Schläuche mittels einer guten elektr. Saug- und Druckluftpumpe, denke es wird beim Boot so eine Ausrüstung dabei sein. Mit welcher eingebauten Takkapazität bekommst Du das Boot? Komm das Boot mit eingebauten festen Schutzdach? Mich wird auch interessieren, mit welcher Navigationsbeleuchtung das Boot kommt und ob diese eine dortige US oder kanadische Zertifizierung haben. |
#33
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Hallo Dieter
Das Hurricane ist 2,59 Meter breit (Herstellerangabe). Ich habe eine Sondergenehmigung für Überbreite beantragt. Diese gilt für 3 Jahre und muß dann verlängert werden. Diese Dauergenehmigung ist komischerweise leichter zu bekommen als die Sondergenehmigung für einen einzelnen Transport. Die Kosten dafür betragen etwa 200 Euro. Das funktioniert allerdings nur bis 2,60 Meter Breite und gilt nur für Deutschland. Falls ich mal ins Ausland will wird halt einfach die Luft abgelassen. Ein 12 Volt Gebläse zum Aufblasen der Schläuche hat das Hurricane überigens eingebaut. Hier in Norddeutschland werden Boote wenig kontrolliert, so das ich wahrscheinlich auch ohne Sondergenehmigung zurecht kommen würde. Aber mit Sondergenehmigung schlafe ich einfach besser. Das Boot hat 2 Einbautanks mit jeweils 180 Litern Inhalt serienmäßig. Ansonsten habe ich noch einige 70 Liter Gummitanks. Die Beleuchtung muß ich austauschen da die canadischen Leuchten hier keine Zulassung haben. Der mitgelieferte Trailer wird in Deutschland auch nicht zu gebrauchen sein. Ein irgendwie geartetes Dach möchte ich nicht haben. viele Grüße von Moepsel |
#34
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HALLO MOEPSEL,
WANN KOMEN DIE ORIGINAL FOTOS ENDLICH ???????? Kann es kaum noch abwarten EInige Fotos zu sehen. Gruss,
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Arthur |
#35
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Zitat:
Dazu muß das Boot erst mal hier sein. Mitte September soll es in Bremerhafen ankommen. Ein bischen Geduld ist also noch nötig. viele Grüße Moepsel |
#36
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Hallo Moepsel,
Habe den Thread wieder Ausgegraben. ICh bin zwar keiner der Bilder reinstellt weil ich zu dumm bin, bzw. meine Bilder zu gross. ABER WO SIND DIE FOTOS VON DEINEM TOLLEN BOOT. MITTE SEPTEMBER IST VORBEI, ES IST MITTE OKTOBER. WILL JA NICHT DRENGELN; ABER BEI DIESEM BOOT SOLLTEN EINFACH FOTOS KOMMEN Ich warte schon ganz aufgeregt. Gruss
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Arthur |
#37
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Genau! Fotos! (Lechz!)
Geändert von Ujevic (19.10.2005 um 12:46 Uhr) |
#38
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Also ich kann euch die RIBs von der Firma Mako nur empfehlen. Diese Boote haben durch ihren ausgeprägten V-förmigen Rumpf eine extrem gute Rauhwassereigenschaft. Da kommen die italienischen Ribs nicht dran.
Schaut mal auf der Seite des Herstellers nach. Ich bin mir nur nicht sicher ob es einen offiziellen Importeur für Deutschland gibt.
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Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#39
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Zitat:
Es sind auch nicht alle engl. RIBs Rauhwasserboote. Mako ist glaub ich aus USA - Um Links zu sehen, bitte registrieren z.B.: und was soll an dem Rumpf so aufregend und rauhwassertauglich sein ? |
#40
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Na da kann ich auch nicht Weltbewegendes Enddecken.
NOrmaler V Rumpf Gruss,
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Arthur |
#41
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Bilder?
Wo bleiben die Bilder????
mfG Christian |
#42
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ICh glaube aus dem Boot ist nichts geworden.
Ist MEine Meinung. Erst Gross Rum Erzählen MEin Tolles Boot aus Canada ( Ist auch ein Tolles Boot) und dann nicht Mehr melden und nicht von der Geschicht erzählen. Gruss,
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Arthur |
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