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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hi THomas,
mit nach der Mese nehmen ist nicht, weil ich mit dem Zug Fahre... Ich werde heute mal ein Bild machen und es reinstellen.. sieht aber nicht so spannend aus.. Gruß, Franky :)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
#2
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sorry, aber manchmal frag ich mich schon, wozu es im Internet überhaupt Suchmaschinen gibt, wenn manche die einfachsten Sachen nicht selber suchen können
![]() hier der 2. Treffer im Google bei der Suche nach ![]() "Synchronisation Vergaser" Um Links zu sehen, bitte registrieren da sind auch die Synchronuhren abgebildet, da findet man sicherlich noch 100 weiter Seiten darüber |
#3
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Hallo Ferdi,
ich finde das Du in letzter Zeit Leute die hier etwas schreiben oder fragen zum Teil ganz schön angreifst. Es kann nicht jeder so schlau sein wie Du. Ich dachte das man sich in einem Forum auch mal äußern kann wenn man etwas nicht findet oder ein Problem hat. Ich würde mich mit der Sache nicht abgeben aber leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Schrauber der etwas von Außenbordern versteht, die nächste Werkstatt ist ca. 130 Km weg. Das würde für mich ca. 130 Km hin und her und zum abholen das gleiche noch mal. Sind also 520 Km. Und dann kommen solche Sprüche wie der von Dir. Gruß Thomas |
#4
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![]() Zitat:
Du kannst im Forum fragen, folglich kannst Du auch im Internet suchen. man kriegt im Leben nicht alles vorgekaut, gewisse Sachen muss man selber Kauen. Wenn Du Dich von mir angegriffen fühlst, dann ist mir das gelinde gesagt vollkommen egal, was glaubst, wenn jeder fragen würde - wie schaut denn so was aus ? Glaubst, dass der Frank ein Bild von jedem Trum herumliegen hat ? Der muss auch etwas von seiner kostbaren Zeit abzwicken, das Scheiss-Ding fotografieren und das Bild hier reinstellen, oder er sucht im Internet und postet genau das, was Du in 60 Sekunden googeln finden hättest können. Genau dazu ist ein Forum nicht da. Die Frage mit dem Synchronisieren ist schon ok, da sagt keiner was, nur die Folgefrage hat mich halt ein bisserl aufgeregt. Das geht auch nicht gegen Dich persönlich, das geht gegen alle, die zuerst fragen anstatt zu suchen. Dir kann man ja zu Gute halten, dass Du im Forum relativ neu bist. Bei anderen zieht diese Ausrede auch nicht. Vielleicht hätte ich das ganze diplomatischer bringen können, will ich aber nicht. |
#5
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Zitat:
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#6
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Hi
also für meine Begriffe hat die Synchronisation mit Hilfe von irgendwelchen Uhren sowieso nur was mit der Leerlaufqualität zu tuen, das kann man auch nach Gehör machen. Viel wichtiger ist: sicherstellen das Bei Vollgas auch alle Klappen wirklich voll auf sind!! Ich kanne jetzt Deinen Motor nicht so genau, ich gehe im allgemeinen folgendermaßen vor: Bei ausgeschaltetem Motor Leerlaufschraube (normalerweise irgendwo am Gestänge) ganz herausdrehen damit alle Klappen komplett zu sind. Schauen ob nicht eine der Klappen doch noch einen Spalt offensteht, wenn das der Fall sein sollte, das Gestänge solange einstellen bis wirklich alle Klappenn zu sind und beim leichten öffnen alle den gleichen Spalt zeigen. Danach kontrollieren ob alle auch wiklich ganz auf gehen (Vollgasanschlag). Leerlaufschraube wieder reindrehen Motor Starten und Standgas einstellen. Hat bei meinen Fahrzeugen (Autos, Motorräder, Aussenborder) immer gut funktioniert, habe ein paar mal mit einem Strrömungs messer (Venturi) kontrolliert und war immer o.k. Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gekommen das man sich die Kontrolle sparen kann. wenn der Motor dann nicht anständig im Leerlauf läuft liegts meistens an was anderem. |
#7
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Zitat:
Ist ein richtiges Markenzeichen, nicht wahr ? Gruss Nordy |
#8
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