Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 03:17
Benutzerbild von Kai
Kai Kai ist offline
...der Sachse
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1

Gruß und gute Nacht (Euch und Deutschland), Peter
Gute Nacht Deutschland??

NEIN! Deutschland, wache auf!
Wir, wir Deutschen müssen handeln, die Politik ist und war schon immer die Hure der Wirtschaft. Das lässt sich und wird sich nicht ändern!
Wenn die Politik in die Wirtschaft bestimmt, kommen wir in die Situation, welche wir im Osten 40Jahre ertragen mussten. Nein Danke!
Wenn wir nur rumningeln und über die Wirtschaft schimpfen wird sich nichts ändern! Es wird sich nur etwas ändern, wenn wir die Wirtschaft bestimmen. Einfach ein bisschen mehr Nationalpatriotismus!
Unsoziale Firmen boykottieren, soziale Firmen fördern!
Die Kaufkraft von 82.532.000 Einwohnern ist für die Wirtschaft nicht unbedeutend!
Mal nicht egoistisch einkaufen gehen!
Mal nicht sich an dem billigeren Produkt aus Osteuropa oder Fernost ergötzen!
Mal nicht billig in Tschechien oder Polen einkaufen gehen!
Zählt "made in germany" überhaupt nicht mehr?
Zählt nur noch "Geiz ist Geil"?

Mich kotzt (entschuldigt bitte diesen Ausdruck) es einfach nur an, wenn ich sehe das sächsische Sozialhilfeempfänger unsere Steuergelder nach Tschechien bringen. Klar sie bekommen dort mehr für´s Geld! Aber sie schaufeln sich damit ihr eigenes Grab! Tankstellen, Einzelhandel, Hotels... (die Liste lässt sich beliebig verlängern) sind in den Grenzregionen am aussterben! Das ist ein Resultat der Politik!
Das ist die Ironie des Sozialstaates! Das Märchen kann kein Gutes Ende nehmen.
Sozial? Ja! Wir sind Menschen! Aber nicht so.
Ein Arbeitsloser ist auch ein Mensch, ein Mensch der respektiert und dem geholfen werden muss. Wenn wir sozial zu Sozialschwachen sind, müssen wir (so denke ich) den Sozilaschwachen dazu zwingen auch sozial zu handeln. Das geht nur über die Legislative!
Ich rede nicht von "Warenbezugsmarken", aber ein Weg lässt sich finden!

Ich habe einen Zeitungsverlag gegründet, (eine kostenlose Autozeitung) die Aktion "DU BIST DEUTSCHLAND" werde ich in unserer nächsten Ausgabe auf meine Kosten unterstützen.
Mich Ärgert wenn Tankstellenpächter mit der Begründung "Daran verdiene ich doch nichts" unsere Zeitung nicht auslegen wollen. Sie vergessen den Wirtschaftskreislauf! Werbung schafft Arbeitsplätze und somit Kunden!
Nur ein Beispiel welches uns aufzeigt, dass wir Deutsche einfach nur borniert sind!
Wir haben uns von den ****s eine schwere Last auferlegen lassen. Aber wir sollten nicht ewig dafür büssen. Wir können trotz dieses dunklen Kapitels auch Stolz auf unser Land sein. Es sind die Erfinder, es sind die fleißigen Hände die alles verwirklicht haben, es ist auch die multikulturelle Gesellschaft die wir geschaffen haben. Auch davon profitieren wir.
LASST UNS AUFWACHEN UND HANDELN!

Europa bietet der Wirtschaft mehr Möglichkeiten zum expandieren.
Das ist OK, Europa führt demzufolge zu einer Angleichung des innereuropäischen Lebensstandards. Das ist nur insoweit ertragbar als das das Wirtschaftsgefälle nicht zu groß wird.
Also bitte, EUROPA MUSS GRENZEN HABEN!

Ich denke, dass Ihr in Österreich ebenso denkt oder?
Nur wenn man Nationalstolz zeigt, muss man noch lange kein **** sein oder?
Und wenn ich Österreicher Griechen Italiener Franzosen... um etwas beneide, dann ist es ihr Nationalstolz. Der Motor eines jeden Landes. Jedes Land für sich und gemeinsam nur im gegenseitigen Interesse und gegen die Globalisierung!

Ende der "kleinen politischen Ecke"

Kai