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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Ich hoffe du probierst das starten nicht im trockenen, sonst brummt er bald gar nicht mehr (keine Kühlung)
Gruß Alex |
#2
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Hallo Gregor,
Entwede ein Outboarder ist richtig eingestellt oder nicht. Aber Startspray sollte er nicht benötigen ... ![]() Wie kann man nur eine so alten Motor ohne Probelauf oder Wrerkstattbestätigung kaufen? ![]() ![]() ![]() |
#3
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Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Diter, du kennst die Hintergründe doch gar nicht. Was hat der Motor gekostet, ist er wirklich ohne Kühlung gelaufen... ist m.E. übrignes gar nicht so schlimm, weil soo schnell wird er ja nicht heiss. Nur der Impeller mag es nicht, wenn er trocken läuft. Ich mache regelmässig vor dem slippen kurz den Motor an um zu schauen, ob er dann im Wasser auch wirklich anspringt ![]() Sooo, zu dem Motor kann ich nicht viel sagen, würde aber, wenn ich so ein Schätzchen gekauft hätte (der nicht astrein läuft) erstmal die Kompression messen und dann wahrscheinlich den Motor zerlegen und schauen, wie er von innen aussieht
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#4
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Nein ich hab den Motor in einem Wasserkübel gestartet.
Kompression und Zündfunken sind vorhanden. Wenn ich genug Kohle hätte würde ich mir bestimmt einen Werkstattgeprüften oder gar neuen Moter kaufen, oder auch nicht der Mensch braucht ja was zum basteln. (Beschäftigen sich Werkstätten überhaupt noch mit so alten Gurken?) Brauch halt noch ein paar Infos. Evtl. muß man ja noch ein paar Dichtungen Ersatzteile etc. kaufen, dazu müsste ich aber erst mal wissen was es überhaupt für ein Motor ist. Impeller sah eigentlich ganz gut aus. Habe ich aus und wieder eingebaut. Besten Dank für die Infos. ![]() Gruß Gregor |
#5
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Na gottseidank doch nicht ganz so unbedarft unser neuer Gregor!
Wünsche Dir viel Erfolg das "Old Baby" doch auf Vordermann zu bringen. ![]() Danke Olaf, da scheint mir mein "Gaul" mal wieder mit mir durchgegangen zu sein... grinns! |
#6
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Hallo Gregor,
irgendwo hat der Motor einen Froststopfen, das steht auch eine Nr. drauf, aus der man meist auf das Baujahr schließen kann, aber 70 er ist schon nicht schlecht, von der Kraftkopffarbe her, poste doch mal die Nr., die auf dem Vergaser steht, über die Ersatzteillisten können wir dann vielleicht rausbekommen, wieviel PS er hat oder haben soll ![]() Das er nicht auf Anhieb läuft, na ja, eben alles erst mal saubermachen, Vergaser, Zündung kontrollieren ect., dann wird er schon wieder, wenn er noch solche Kompression hat, das Du Dir beinahe den Arm auskugelst...! Gruß Peter
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P.G. |
#7
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Hallo Gregor,
kann es sein, dass ich Deine neue Errungenschaft aus ebay kenne??? Grüße P.S.:Halte es übrigens wie OLKA beim Wassern: Vorher kurz anlassen. 1-2 sec. halten Motor und Impeller aus(... und auch noch deutlich länger, muß aber nicht unbedingt sein.) Keine Paranoia deswegen entwickeln) |
#8
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Hallo Leute
Die Nummer auf dem Vergaser (liegt grad zum Reinigen vor mir) ist 379486 D2, auf dem untern Teil in dem der Schwimmer ist steht G 307777 Paar neue Dichtungen am Vergaser täten Not. Bekommt man den so etwas noch und wo ![]() P.S. Ja das mit ebay kann sein ![]() Gruß Gregor |
#9
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Zitat:
Plöppt es den irgendwie raus, wenn's innen friert? Du bist für mich der Johnson-Spezi überhaupt !!! ![]() Reinhard ![]()
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Ein gerader Kurs ist oft der beste. Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt. |
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