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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 28.10.2005, 13:20
alex101068
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Ich hoffe du probierst das starten nicht im trockenen, sonst brummt er bald gar nicht mehr (keine Kühlung)

Gruß Alex
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  #2  
Alt 28.10.2005, 16:02
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DieterM DieterM ist offline
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Hallo Gregor,
Entwede ein Outboarder ist richtig eingestellt oder nicht. Aber Startspray sollte er nicht benötigen ... Falls Du Dich nicht auskennen solltest, z.Bsp. das der Motor nur mit oder im Wasser gestartet werden darf, dann gebe ihn mal zur Durchsicht in die Hände eines Fachmannes. Der wird Dir dann schon sagen was mit dem Motor los ist.

Wie kann man nur eine so alten Motor ohne Probelauf oder Wrerkstattbestätigung kaufen?
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  #3  
Alt 28.10.2005, 17:44
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Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Gregor,
Entwede ein Outboarder ist richtig eingestellt oder nicht. Aber Startspray sollte er nicht benötigen ... Falls Du Dich nicht auskennen solltest, z.Bsp. das der Motor nur mit oder im Wasser gestartet werden darf, dann gebe ihn mal zur Durchsicht in die Hände eines Fachmannes. Der wird Dir dann schon sagen was mit dem Motor los ist.

Wie kann man nur eine so alten Motor ohne Probelauf oder Wrerkstattbestätigung kaufen?
Ruhig Brauner .....

Diter, du kennst die Hintergründe doch gar nicht. Was hat der Motor gekostet, ist er wirklich ohne Kühlung gelaufen...

ist m.E. übrignes gar nicht so schlimm, weil soo schnell wird er ja nicht heiss. Nur der Impeller mag es nicht, wenn er trocken läuft.

Ich mache regelmässig vor dem slippen kurz den Motor an um zu schauen, ob er dann im Wasser auch wirklich anspringt

Sooo, zu dem Motor kann ich nicht viel sagen, würde aber, wenn ich so ein Schätzchen gekauft hätte (der nicht astrein läuft) erstmal die Kompression messen und dann wahrscheinlich den Motor zerlegen und schauen, wie er von innen aussieht
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  #4  
Alt 28.10.2005, 21:21
Gregor_vdH Gregor_vdH ist offline
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Cool

Nein ich hab den Motor in einem Wasserkübel gestartet.
Kompression und Zündfunken sind vorhanden.
Wenn ich genug Kohle hätte würde ich mir bestimmt einen Werkstattgeprüften oder gar neuen Moter kaufen, oder auch nicht der Mensch braucht ja was zum basteln. (Beschäftigen sich Werkstätten überhaupt noch mit so alten Gurken?)
Brauch halt noch ein paar Infos. Evtl. muß man ja noch ein paar Dichtungen Ersatzteile etc. kaufen, dazu müsste ich aber erst mal wissen was es überhaupt für ein Motor ist. Impeller sah eigentlich ganz gut aus. Habe ich aus und wieder eingebaut.
Besten Dank für die Infos.
Gruß Gregor
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  #5  
Alt 28.10.2005, 21:32
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DieterM DieterM ist offline
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Na gottseidank doch nicht ganz so unbedarft unser neuer Gregor!
Wünsche Dir viel Erfolg das "Old Baby" doch auf Vordermann zu bringen.

Danke Olaf, da scheint mir mein "Gaul" mal wieder mit mir durchgegangen zu sein... grinns!
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  #6  
Alt 29.10.2005, 23:55
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skymann1 skymann1 ist offline
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Hallo Gregor,
irgendwo hat der Motor einen Froststopfen, das steht auch eine Nr. drauf, aus der man meist auf das Baujahr schließen kann, aber 70 er ist schon nicht schlecht, von der Kraftkopffarbe her, poste doch mal die Nr., die auf dem Vergaser steht, über die Ersatzteillisten können wir dann vielleicht rausbekommen, wieviel PS er hat oder haben soll

Das er nicht auf Anhieb läuft, na ja, eben alles erst mal saubermachen, Vergaser, Zündung kontrollieren ect., dann wird er schon wieder, wenn er noch solche Kompression hat, das Du Dir beinahe den Arm auskugelst...!

Gruß Peter
__________________
P.G.
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  #7  
Alt 30.10.2005, 10:06
kaeptn knackwurst
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Hallo Gregor,

kann es sein, dass ich Deine neue Errungenschaft aus ebay kenne???

Grüße

P.S.:Halte es übrigens wie OLKA beim Wassern: Vorher kurz anlassen. 1-2 sec. halten Motor und Impeller aus(... und auch noch deutlich länger, muß aber nicht unbedingt sein.) Keine Paranoia deswegen entwickeln)
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  #8  
Alt 03.11.2005, 10:50
Gregor_vdH Gregor_vdH ist offline
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Cool Nummer auf Vergaser

Hallo Leute
Die Nummer auf dem Vergaser (liegt grad zum Reinigen vor mir) ist
379486
D2,
auf dem untern Teil in dem der Schwimmer ist steht
G
307777
Paar neue Dichtungen am Vergaser täten Not. Bekommt man den so etwas noch und wo ?

P.S. Ja das mit ebay kann sein richtig beobachtet.

Gruß Gregor
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  #9  
Alt 03.11.2005, 12:38
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
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Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo Gregor,
irgendwo hat der Motor einen Froststopfen, das steht auch eine Nr. drauf, aus der man meist auf das Baujahr schließen kann, ....
Aha Peter - ein Froststopfen ist das? Wieder was gelernt!
Plöppt es den irgendwie raus, wenn's innen friert?

Du bist für mich der Johnson-Spezi überhaupt !!!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
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