![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
V Luftboden
Hallo!
Ich hab mir anfangs dieses Jahres ein Boot mit Luftboden gekauft (Zodiac Fastroller 340 ACTI V) Boot ist sehr leicht, der Luftboden verfromt sich aber ein bisschen bei Übergang in Gletifahrt. So kanns leicht passieren, dass der Motor Luft zieht... Da sind eindeutig die Boote mit Alu/Holzboden besser dran. Zum Maxxon, die werden soviel ich weis von Selva verkauft. Tochterunternehmen von Selva???? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
welchen Motor fährst Du denn an Deinem Boot? Wie macht sich das Verformen bemerkbar? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter,
danke für den Tipp. Macht wahrscheinlich auch mehr Sinn... Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
es gibt dazu auch einen Testbericht ! neben dem Prospekt kann man den auch kostenlos bei der Firma die, die Boote vertreibt anfordern.
MfG Ibrahim |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ibrahim,
danke für den Tipp. Habe Prospekt und Testbericht bekommen. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Freunde!
Also ich habe ein LODESTAR Trimax mit Hochdruckboden. Das Boot läuft mit einem 15 PS Evinrude hervorragend. Wer z.B. ein Boot haben möchte das klein zusammenzulegen ist und schnell aufgebaut werden kann ist z.B. mit solch einem Boot bestens bedient. Also ich kann sagen daß ein 3,80 m Schlauchboot kaum besser laufen kann als solch ein Boot. Der entsprechende Druck im Hochdruckboden ist allerdings wichtig. Ich kann das beurteilen da es keine Schlauchbootkonstruktion gibt die ich nicht über Jahre gefahren habe. Ein V-Hochdruckboden ist meines Erachtens das i-Tüpfelchen eines zerlegbaren Schlauchbootes. Zerlegbar heisst, kleines Packmaß, leicht und doch gut laufend. Wichtig ist daß es sich um einen V-Hochdruckboden handelt und nicht um einen Hochdruckboden welcher eben ist und darunter einen Luftkiel! Grüße Reimar ps. ergänzen möchte ich noch daß ich 2 el. Pumpen habe, eine für den Hochdruckboden und eine für den Schlauchkörper. Geht schnell und problemlos, kann danebenstehen und zuschauen wie sich das Boot von selbst aufbaut. |
![]() |
|
|