Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 19:19
hobbycaptain
Gast

Reden

gratuliere zu dem schönen Booterl, Harald .

kann es sein, dass da der DieterM seine Finger im Spiel hatte, bei dem Knickschlauchboot ?
Nur Harald, Du kannst dem DieterM sehr vieles glauben, nur nicht, dass man mit so einem Boot mit 40PS glücklich wird .
Ich hoffe doch, Du hast bereits einen Motortausch ins Auge gefasst Click the image to open in full size. .

PS: Alex - wie hast Du in einem anderen Thread geschrieben ? 2 Idi.... , 1 Gedanke ?
Alt 06.11.2005, 20:31
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Hi Harald!

Von mir auch noch mal alles Gute zum Neuen. Wir werden uns sicher mal mit unsern Marlins auf dem Wasser treffen

@Ferdi!
Muss dir auch gratulieren wie charmant du wieder mal bist einem neuen Bootseigner die Freude mit deinem Argument am Boot zu verderben. Du weist nicht mal welcher Motor genau da drauf ist - ausser die genante Bezeichnung - und wie das Boot mit diesem Motor läuft. Ich würde micht erst mal richtig informieren bevor ich so was schreibe.

Gruß Mathias

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (06.11.2005 um 20:40 Uhr)
Alt 06.11.2005, 21:08
hobbycaptain
Gast

Reden

Zitat:
Zitat von Rotti
Hi Harald!

Von mir auch noch mal alles Gute zum Neuen. Wir werden uns sicher mal mit unsern Marlins auf dem Wasser treffen

@Ferdi!
Muss dir auch gratulieren wie charmant du wieder mal bist einem neuen Bootseigner die Freude mit deinem Argument am Boot zu verderben. Du weist nicht mal welcher Motor genau da drauf ist - ausser die genante Bezeichnung - und wie das Boot mit diesem Motor läuft. Ich würde micht erst mal richtig informieren bevor ich so was schreibe.

Gruß Mathias
40 PS Tohatsu !
Wenn er 40 PS hat, ist's ein Krampf, wenns ein ital. 40er, also eigentlich ein 50er ist, ist's noch immer ein Krampf, aber schon besser, und wenn's ein 70er ist, dann geht's schon halbwegs .
Lieg ich daneben ?
Sorry, aber warum muss man immer alle zu was beglückwünschen, von dem man selber glaubt, dass es ein Schaas ist ?
Ok, ich hätt nix schreiben müssen, da hast Recht , aber so bin ich halt, ein Troll .
Alt 06.11.2005, 21:09
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
40 PS Tohatsu !
Wenn er 40 PS hat, ist's ein Krampf, wenns ein ital. 40er, also eigentlich ein 50er ist, ist's noch immer ein Krampf, aber schon besser, und wenn's ein 70er ist, dann geht's schon halbwegs .
Lieg ich daneben ?
Sorry, aber warum muss man immer alle zu was beglückwünschen, von dem man selber glaubt, dass es ein Schaas ist ?
Ok, ich hätt nix schreiben müssen, da hast Recht , aber so bin ich halt, ein Troll .
....du sagst es!
Rotti

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 06.11.2005, 21:17
alex101068
Gast

ICH weiß allerdings ganz genau das 40 PS bei der Bootsgröße
nicht so der Hit (charmant genug gesagt?)sind.
Unter Freunden nenn ichs Schei..

Und wenn das Boot mit 40 Pferden vorgestellt wird, kann Ferdi auch nur von 40 Pferden ausgehen, oder ?

Grad dich Mathias(alte Kurvens.. ) möcht ich mit 40 PS sehen,
da wärst auch du gaaanz glücklich.

Gruß Alex
Alt 06.11.2005, 21:40
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

Boot Infos

Hi Alex!

Genau dass ist es was mich hier stört. Es redet jemand von Dingen die einfach so nicht stimmen, bringen voreilig Antworten und verderben Menschen die ihr Erspartes in ein so schönes Boot gesteckt haben ihre Freude. Ich kann hier nicht für Skipperteam sprechen, aber mich würd es total treffen wenn mir einer dies schreiben würde. Keiner hier von uns weis die Entscheidungskriterien die der Bootseigner hatte um sich dieses Boot zu kaufen. Aslo bin ich mit solchen Aussagen wie Ferdi sie hier macht vrsichtig. Ausser ich möchte provozieren.

LG
Mathias

.

...

Alt 06.11.2005, 21:46
hobbycaptain
Gast

Reden

ich möchte nicht provozieren, vielleicht kapiert das auch der Herr Rotti einmal, sondern ich sag nur meine Meinung. Fällt sie auf fruchtbaren Boden, dann wird schon ein bisserl was Wahres dran sein, wenn nicht, dann passts eh. Ich versteh nur nicht, was an der Wahrheit so schlimmes dran sein soll .
Wenn ich Diplomat wär, dann würd ich in Washington in der Botschaft sitzen und nicht im "größten und besten und ältesten deutschsprachigen Schlauchbootforum" schreiben .

PS: und ein bisserl Ironie versteckt sich hier schon wieder, ist aber ein Suchrätsel

PPS: und wenn die 40PS nicht stimmen, weil's mehr sind, dann würde ich persönlich mein Boot auch so vorstellen, dass zwar 40 draufsteht aber 60 drinnen sind, oder was auch immer. Und da ich so ein grader Michel (ui, schon wieder Verwechsulungs- und Trollgefahr ) bin, setze ich das auch bei anderen voraus. Ist vielleicht ein Fehler, aber ich glaub ein kleiner
Alt 07.11.2005, 11:38
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Super Einstellung Skipperteam !!! Erst mal selbst probefahren und dann entscheiden, ob's Euch persönlich reicht! Ihr habt jetzt ein fahrfertiges Boot und damit keinen Zeitdruck !!!!!!

Grund zum Streit gibt's wirklich nicht. Hab mir Ferdis Beitrag (12) noch mal angeschaut - MIR hätte der die Freude am neuen Boot auch nicht vermiest.

Manchmal wird Ferdi aber auch wirklich als Reibebaum mißbraucht!

Reinhard
Alt 07.11.2005, 12:16
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo Schlauchboot Gemeinde,

ich möchte eigentlich gar nichts zu dieser PS-Diskussion beitragen, sondern zunächst einmal dem Skipperteam zum neuen Boot gratulieren.

Dann hätte ich eine Frage, die ich, glaube ich, an Dieter richten muss. Auf einen von Dir reingestellten Fotos ist dieses Camperzelt für das Marlin zu sehen. Da ich nächstes Jahr vorhabe, auch mehrtägige Touren mit meinem Gemini in Kroatien zu unternehmen, suche ich genau sowas. Wo bekomme ich solch ein Zelt her? Sind das immer passende Anfertigungen für genau den Bootstyp oder gibt es auch Universallösungen? Zur Info vielleicht noch: mein Gemini Waverider hat eine Länge von 5,5 Metern und eine Breite von 2,30 Metern.

Vielen Dank im voraus

Idrian

Geändert von Idrian (07.11.2005 um 12:26 Uhr)
Alt 07.11.2005, 12:30
alex101068
Gast

Ferdi wollte sicher auch niemanden das neue Boot vermeisen.

Ich denke allerdings, jeder sollte das Recht haben seine Meinung und sei sie auch negativ zu äußern. Ich habe den 40er ja auch hinterfragt, da ich auch mit der Kombination 5m5 Meter mit 40 PS angefangen habe. Und die Kombination ist auch für "gemütliche Fahrer" zu lahm.

OK die jetztigen 65 sind auch nicht die Wucht in Tüten aber ich brauch nicht mehr Vollgas fahren um brauchbar Fahrt zu machen. Aber für den Anfang reichts, notgedrungen.

Viele Grüße Alex
Alt 07.11.2005, 17:04
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Idrian
...

Dann hätte ich eine Frage, die ich, glaube ich, an Dieter richten muss. Auf einen von Dir reingestellten Fotos ist dieses Camperzelt für das Marlin zu sehen. ...

Idrian
Du hast eine PN von mir.

Zur allgemeinen Information, das aufspannbare Klappzelt ist eine Sonderanfertigung in wassedichtem Baumwoll-Persenningstoff (atmet)mit Stehhöhe, hat aufrollbare Eingänge und Fenster mit Moskitonetzen, und wird an der vorderen Rehling befestigt und über den Bug in einer Hüllen verpackt gefahren. Die Austellung oder Zusammenlegung geht innerhalb von 5 Minuten. Die Außenseiten werden an der Scheuerleiste eingehängt. Das Zelt ist sturmfest und mit ca. Eur 1500 Neupreis auch nicht ganz billig.

Fast alle Italienische Werften können für ihre RIBs Campingzelte (capottina prua per campeggio nautico) jedoch ohne Stehhöhe zu günstigen Preisen liefern. Sonderanfertigungen kosten mehr. Bei MARLIN kosten diese zw. ca. Eur 700 und 1100 je nach Modellgröße.

Geändert von DieterM (07.11.2005 um 17:20 Uhr)
Antwort