![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Release heißt ja nur, dass die IP freigegeben wird. Windows holt sich dann eine neue, oder auch nicht, dann mußt erst /renew eingeben. (heißt übrigens ipconfig, aber ich denke, das ist jetzt ein Flüchtigkeitsfehler) Dies funktioniert aber nur, wenn am Router der DHCP aktiviert ist. Und genau da habe ich den Verdacht, dass dies nicht der Fall ist. Damit bekommt der PC (außer mit Scannern) nicht heraus, wie die IP des Routers ist. (zur Erklärung für Dummies: DHCP ist ein Serverdienst, der die Vergabe der IP-Adressen verwaltet. Ein PC holt sich, wenn er so eingestellt ist, von einem DHCP-Server die IP-Adresse.) Ein Factory-Reset kann sicher helfen, er stellt alles auf normal. Es kommt öfters vor, dass Router falsch eingestellt sind (warum auch immer, sollte ja eigentlich nicht sein!) Nur, wenn man nicht weiß, was normal ist, naja, dann ..... Nordy, nicht böse sein, aber alles was du so geschrieben hast, stimmt vielleicht, trifft es aber nicht! zB Stimmt es, dass Modem und Ethernet-Anschluss verschieden sind, aber hier gibt es keinen Modem Anschluss. Vielmehr geht es zb darum, dass die Netzwerkkabeln an den richtigen Ports angeschlossen werden (Wan für Internet und die anderen für das Heimnetzwerk) Wenn zB der Internetport und ein PC-Port am internen Netz ageschlossen werden, kommt dieser Rechner auch ins Internet. Wenn aber der zweite PC zB an den WAN-Port angeschlossen wird, kommt dieser nicht ins Internet. Sowas habe ich schon gehabt, deshalb würde mich das Foto mit den Anschlüssen hinten drauf interessieren. @ferdi: Meister sehen anders aus, die haben eine Pferdeschwanzfrisur, Nickelbrillen und laufen mit Birkenstockschlapfen herum ![]() @Hansi: ruf halt mal an! Hilfreiche Adressen: Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Ach ja, noch ein Nachsatz: bei derart allgemeinen Angaben über die Probleme sind Ferndiagnosen oft sehr schwierig, mann kann eingentlich nur versuchen, Fehler zu vermeiden oder zu schildern, die erfahrungsgemäß am meisten vorkommen! |
|
|