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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Dennis,
bitte liiieeeees doch einfach was im Beitag vorher geschreiben steht. Klar Schlitz passt, weil das Kreuz nich tief genug für den Schraubenzieher ist. Gruß Alex |
#2
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tschuldigung...normalerweise ist ja Kreuz besser als schlitz...wolt ja nur auf nr sicher gehen...
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#3
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Hi Dennis,
achte an den Getriebeölschrauben darauf, das die kleinen Beilagscheiben aus Kunststoff nicht gebrochen sind oder fehlen, sonst ist das Getriebe undicht und Du verlierst Öl bzw. bekommst Wasser rein. Also gut anziehen ist auch wichtig damit alles dicht ist. Man nimmt hier keine Kupfer- oder Alu-Beilagscheiben wegen der Möglichen Elektrolyse im Wasser. ![]() Wenn der Schraubenziehr gut in den Schraubenschlitz paßt, aber Du die Schraube nicht öffnen kannst, dann nehme einen Engländer-Schlüssel zur Hilfe, setze ihn etwas oberhalb von der Spitze an. Vielleicht hat Dein Schraubenzieher auch oben am Griff einen Sechskant (gute Schraubenzieher haben sowas), dann kannst Du dort auch einen passenden Ringschlüssel ansetzen als Hebelhilfe. Bei diesem Vorgang wäre der Schraubenschlüssel gut in den Schraubenschlitz zu drücken, damit er Dir nicht abrutscht. Geändert von DieterM (09.11.2005 um 21:35 Uhr) |
#4
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ja, danke damit gings ja grad nicht-das lag aber am zu kleinen Schrabenzieher. Hab mir gestern das größte Bit mit Schlitz geholt und das sitz bombig
![]() habs natürlich gleich ausprobiert und: das geht total eonfach, alle einmal aufgedreht ![]() Vielen Dank, das problem wär behoben ;-). wie ist es mit den Schmiernippeln? ich habe keine Fettpresse!? Und ich habe das mit dem Kaffeentkalkerzeugs nocht nicht ganz verstanden..tut man das ins Spülwasser?(In der Anleitung von dem Zeugs steht dass soo das man damit de "Kaffe" kochen soll und einwirken lässt! Gruß Dennis |
#5
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Zitat:
Entkalkung D/Outboarders: nehme CALGON (Waschmaschine) und mische entsprechende Menge in einer Tonne an bis alles aufgelöst ist, dann lasse den Motor darin mindestes 1/4 Stunde laufen. Fertig. Kaffemaschinenentkalker sind einfach zu teuer für die benötigte Menge in einer Tonne, und Du läufst Gefahr, das das innere Metall vom Motor angegriffen wird, weil diese Sachen mit Säure arbeiten und einfach zu scharf sind. |
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