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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 10.11.2005, 17:24
Yam300s
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ja, danke damit gings ja grad nicht-das lag aber am zu kleinen Schrabenzieher. Hab mir gestern das größte Bit mit Schlitz geholt und das sitz bombig .
habs natürlich gleich ausprobiert und: das geht total eonfach, alle einmal aufgedreht

Vielen Dank, das problem wär behoben ;-).

wie ist es mit den Schmiernippeln? ich habe keine Fettpresse!?
Und ich habe das mit dem Kaffeentkalkerzeugs nocht nicht ganz verstanden..tut man das ins Spülwasser?(In der Anleitung von dem Zeugs steht dass soo das man damit de "Kaffe" kochen soll und einwirken lässt!

Gruß

Dennis
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  #2  
Alt 10.11.2005, 18:31
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Zitat:
Zitat von Yam300s
...

wie ist es mit den Schmiernippeln? ich habe keine Fettpresse!?
Und ich habe das mit dem Kaffeentkalkerzeugs nocht nicht ganz verstanden..tut man das ins Spülwasser?(In der Anleitung von dem Zeugs steht dass soo das man damit de "Kaffe" kochen soll und einwirken lässt!

Gruß Dennis
Beim Fahren mit dem Motor kommt immer Wasser in das Haupt- und Kippgelenk. Wenn Du nach ein paar Tagen Fahrt nicht abschmierst, dann gammeln diese Gelenke und ziehen Rost, bis sie steif gehen. Spätestens dann wird es in der Werkstatt teuer um diese Teile zu erneuern. Kauf Dir beim Autohandel eine Hebelfettpresse mit Schlauchteil zum aufsetzen auf die Schmier-Nippel, beim Wassersporthandel das entsprechende seewasserfeste Fett, und dann schmieren Deinen Motor regelmäßig und auch vor der Einwinterung. Wer gut schmiert auch gut fährt ist ein altes Sprichwort.

Entkalkung D/Outboarders: nehme CALGON (Waschmaschine) und mische entsprechende Menge in einer Tonne an bis alles aufgelöst ist, dann lasse den Motor darin mindestes 1/4 Stunde laufen. Fertig. Kaffemaschinenentkalker sind einfach zu teuer für die benötigte Menge in einer Tonne, und Du läufst Gefahr, das das innere Metall vom Motor angegriffen wird, weil diese Sachen mit Säure arbeiten und einfach zu scharf sind.
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