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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Bei "Frank" bestellt? welcher Frank und wie ist die UIN seines Shops?
Ich habe jetzt Fett gekauft (beim "Fachhändler") und das ist Schwarz (Graphit??+NaCl-->Motor wird angefressen!!) und da steht nichts von Salzwasserfest. Ist das nicht so wichtig oder sollte man da schon drauf achten? Gruß Dennis |
#2
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Zitat:
das hier: ![]() must du auf dieser Forumsseite suchen und dann drauf klicken, dann kommst du zu Frank ![]() Schwarzes Fett????? Iiiiiiihhhh. Ist das wirklich Marinefett?? Ich kenne Marinefett nur weiss
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#3
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Hi,
Marinefett gibt´s auch in gelb. Oder auch in neongrün. Salzwasserfest muss es sein. Ich hatte meinen Motor auch schon mit normalem Fett abgeschmiert, hält eine Fahrt , dann wars schon wieder runter ![]() Mit Marinefett reicht das abfetten 2 mal im Jahr. Gruß Udo |
#4
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JAAAA!!!
![]() ![]() Das Fett ist da! soo schnell *freu* Es passt sogar in die Fettpresse (ATU) doch wenn ich sie an den Schmiernippel ansetzte und auch wenn ich wieder zuschraube (dieses Teilchen am Schlauch) dann Matscht das Fett an der Seite raus!? Was mach ich falsch? oder hab ich das falsche Anschlussteilchen? Danke Dennis |
#5
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Hi Dennis,
wärm deine Schmiernippel am Motor mal mit einem Fön an, dann flutscht es besser. Gruß Udo |
#6
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Hallo!
ich weiß net ob ich es irgendwo im text überlesen hab, aber wo hin spritz ich das Motorkonservierspray hinein? in die benzinleitung? damit es in den vergaser kommt? ![]() gruß Heinz |
#7
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Zitat:
du sprühst es in in den Luft-Ansaugkanal deines Vergasers...meist ein schwarzer Platiktunnel / -krümmung. Solltest du es nicht finden, dann mal ein Bild von deinem Motor ohne Haube hier reinstellen und wir werden dir den Weg weisen... ;-) Ciao Chris Geändert von jucachris (18.11.2005 um 20:57 Uhr) |
#8
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Hi Dennis,
Anwärmen ist auf alle Fälle ein gute Idee - haben die Kollegen ja auch schon geschrieben hier. Mir ist auch aufgefallen, dass es gerade mit der Presse von ATU am besten geht wenn man zu zweit ist (einer Pumpt und einer presst den Schlauch schön feste auf den Nippel). Mir ist anfangs der Schlauch vom Nippel immer wieder abgerutscht. Später war er dann richtig gut fest drauf. Und zu zweit ist eh geselliger als allein... Und wenn nen bisschen was daneben geht ist auch nicht schlimm. Das alte Fett das du aus dem Motor rauspresst gibt die größere Schweinerei :-) Viel Erfolg! Ciao Chris Zitat:
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#9
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ok ich versuchs morgen mal, vielen Dank auf jeden Fall für die schnellen Tips!
![]() auf Euch kann man sich echt verlassen ;-) Danke Dennis |
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