![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo Nordy,
es kommt sehr auf deine Verbindungsart an . Ich kann jetzt mit DSL 6000 oder wie auch immer sich das nennt ca. 2 sec. vor Ende noch bestätigen. Mit meinem 2000er DSL war das nicht möglich , da musste ich ca. 10 sec. vorher bieten da sonst die Auktion schon immer beendet war bevor mein Gebot stand. In der Regel bestätige ich 5 sec. vor Ende und das klappt zu 99%. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
...am Besten ist- wennst was umbedingt haben willst- dann gibst einfach 1 000 000,- ein - und mit viel Glück kriegst du's dann...
![]() ![]() ![]()
![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
|
|||
|
|||
snipen
Hallo!
snipen nennt man das, wenn man ganz kurz vor Auktionsende noch ein Gebot abgibt. Netterweise gibt es Um Links zu sehen, bitte registrieren Kann man mal probieren - deren Server gibt dann das Gebot kurz vor Akutionsende ab (ich würde 3-5s einstellen - das klappt recht gut). Sprich man muss nicht vorm Rechner sitzen, der eigene Rechner muss nicht mal eingeschaltet sein... :)))) LG und viel Spaß damit, Arne |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
Ich glaube, es hängt fast ausschließlich mit den Ebay- Servern zusammen. Sonntag Abends um 20:00 Uhr gibt man sein Gebot besser 2-3min vor Schluß ab, damit es durchkommt! Deshalb ist es auch nicht gerade clever, wenn man seinen Auktionsschluß als Verkäufer genau auf diesen Termin legt (was ja dann auch noch extra kostet), denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das man so Gebote und damit Geld verliert.......
![]() Meine Erfahrung mit der zeitlichen Komponente ist die, das eigentlich, sofern man eine gute Verbindung hat, der Zeitpunkt des eigenen, finalen Mausklicks entscheidet, die Bestätigung kommt ja, gerade bei Geboten in letzter Sekunde, manchmal erst nach Auktionsende!
|
||||
|
||||
Prinzipiell gilt, ob das Gebot beim Ebay-Server ankommt.
Wenn die Angebote "zeitgleich" ankommen, werden die nach der Reihe in der Datenbank gespeichert. (Datenbanktechnisch können nicht zwei Daten zeitgleich geschrieben werden!) Die Datenübermittlung erfolgt indirekt über den Browser, sprich, wenn die Daten von deinem Heim-PC bei Ebay ankommen, dann wird dort gearbeitet. Ob ein Angebot jetzt früher oder später eingetragen wird, hängt also von der Verbindung deines Home-PC bis zum Server von Ebay ab. Klar ist auch, dass gerade bei interessanten Angeboten, die Zugriffe in den letzten Minuten enorm sind, weshalb es hier zu Verzögerungen bei der Abwicklung am Server kommen kann. Thema Sniper: Sniper tasten sich an das Höchstgebot ran und überbieten diese um einen bestimmten Betrag, sind aber lt Ebay verboten! Sie werden zwar sehr oft verwendet und auch im Internet angeboten, aber lt Ebay-Geschäftsbedingungen sind sie nicht erlaubt. Ebenso ist nicht erlaubt, dass ein Freund den Betrag künstlich hochtreibt. Aber wie immer gilt, wo kein Kläger, da kein Richter! Persönliche Erfahrungen: Ich bin auch ein "Letztbieter", habe da auch eine bestimmte Taktik, um den Preis nicht künstlich hochzutreiben, aber dennoch letztendlich zum Zuschlag zu kommen. Wenn mir meine Frau dabei zusieht, bekommt sie fast immer einen Herzinfarkt (drücke den Button in den letzten 3 Sekunden!) Sehr riskant, es könnte auch daneben gehen! Aber bei solchen Sachen lebe ich nach der Devise: wenn ich kein Glück dabei habe, dann eben nicht! Und wenn man wirklich etwas unbedingt haben will, dann stellt sich die Frage, wie viel ist mir das Wert und man gibt dieses Gebot in den letzten 5 Minuten ab. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön, aber was ist dann mit diesen - ich sag' mal - Supersniper ? Offensichtlich (?) überbieten die dich dann in allerletzter Sekunde um einen minimalen Betrag. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du musst einfach eine Spur vor dem später knapp unterlegenen Gebot Dein "um die minimale Marge" höheres Gebot in den Ebay-Server hinein bringen. Ist mir gestern bei einem Artikel mit 1 Cent Vorsprung gelungen. Unsere Gebote waren lt. Auflistung in derselben Sekunde.... (Oft zahlt´s sich aus eben diese gewissen "krummen" Beträge über ganze Euros abzugeben...) Da spielt aber mehr Glück und Zufall die Regie. Grüße aus Graz, Rainer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beispiel: Das letzte Gebot war 50,-. Ich gebe nun 70,- als Maximalgebot an. Dann überbietet E-bay nachfolgende Gebote immer um jeweils 1 Euro, bis eben die 70,- aufgebraucht sind. Die anderen sehen mein Maximalgebot nicht ! Ich natürlich auch nicht deren Maximalgebote. Solange die anderen unter 70,- bleiben, kann man sicher sein, dass man den Zuschlag erhält. Ich werde das heute abend so machen. Werde 1 Minute vor Schluss etwa 25 % drauflegen. Ich hoffe nur, dass die Zeit reicht, um auf die Datenbank von E-bay zu kommen. Gruss Nordy |
|
|||
|
|||
Hi Nordy,
dann wünsche ich dir mal viel Glück. ![]() Gruß Udo |
![]() |
|
|