![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
danke, das ist ja sehr interessant - endlich mal eine klare Aussage über die Größe. Zitat:
Zumindest kann ich peilen, welches Licht am Horizont welcher LT ist. Vielleicht reichen mir dann doch die 22Mb im Explorist 210, obwohl Steckplätze für SD-Karten natürlich besser sind, weil beliebig ausbaubar. Hmm. Ich überlege noch eine Weile, wird ja eh alles immer billiger. Fürs Segelboot käme auch Laptop mit GPS-Maus in Frage. Gru & Danke Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
würde ich nur bedingt unterstreichen. Wenn Du den Laptop bei Seegang auf dem Kartentisch legst... Macht nicht wirklich Spass sich die ganze Zeit Gedanken um sein bestes Stück zu machen. Zudem wirst Du wahrscheinlich mit dem GPS unter Deck keinen Empfang haben... Habe in der Praxis eher negative Erfahrungen damit gemacht.
|
|||
|
|||
Hallo Wolf.
ich habe den Magellan Sportrac Color. Der kann alles, was das Herz begehrt und hat auch eine Wetteranzeige mit Luftdruckverlauf , was bei mehrstündigen Törns zur Wetterbeobachtung (Sturm oder Gewitter im Aufbau) wichtig sein kann und meines Wissens ist die Mitnahme eines Luftdruckanzeigers ebenso Pflicht wie die eines Kompasses. . Ein Gerät, das vor 2 Jahren mal knapp 600,- € gekostet hat und das man heute übers Internet neu für um die 300,- € bekommen müsste.Habe selbst weniger bezahlt. In jedem Falle würde ich , wenn du Karten-Plotten willst, einen Farb-Display nehmen. Ablesbarkeit in praller Sonne kein Problem. Auf der Magellan-Internetseite findest du ja die einzelnen features. Gut gefällt mir auch der neue Magellan Marine, scheint ein noch etwas grösseres Display zu haben. Ich persönlich tendiere bei den GPS-Handys, egal ob Magellan oder Garmin, zu den Versionen der oberen Preisklasse, weil man damit wesentlich mehr anfangen kann. Ist aber Ansichtssache. Gruss Rainer |
![]() |
|
|