![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Übrigens, sehe gerade, das Du in Flensburg Zuhause bist. Dann wirst Du auch den Flenburger Segelclub und den DHH in Glücksburg kennen. Mit gr. DHH Yachten bin ich etliche Male in den Norden ausgelaufen, das letzte Mal um 1984 im OKT rund Dänemark, war ein Super-Ritt nur bei Starkwind und 5°C Lufttemperaur, gerade das es nicht geschneit hat. Auch woanders habe ich Segeltörns gesegelt, und 2001 verkaufte ich meine letzte Schwerwetterjolle, die ich lange Zeit am Chiemsee gesegelt hatte. Seitdem ist Segeln vorbei für mich. ![]() Aus dieser Sicht heraus wäre ich auch nicht verlegen auf See bei Motorausfall an meinem RIb mit einer Notbesegelung weiterzukommen, oder ohne Motor im Hafen das Boot mit Wriggen weiterzubringen. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Der Winter war schon immer für wassersportfreunde eine harte zeit, dieser ist für mich der härteste... ![]() |
|
|||
|
|||
ihr habt wohl recht, mit einer zweiten batterie bin ich wohl besser beraten. auch habe ich über eine kühlbox noch keinen gedanken verschwendet. kaltes bier wird wohl besser schmecken...
![]() ![]() @brando: dir dürfe es doch auch so gehen? hast du schon einen motor? da ich ja ganz deutschland verrückt gemacht habe, um einen motor zu meinen preisvorstellungen zu bekommen... kannst dich ja mal bei mir melden... vielleicht sollten wir dort für dich auch mal anfragen... |
|
|||
|
|||
Hi Kristian,
als Alternative kannst du auch eine Batterie vom Roller/Mopped nehmen. Die sind nur halb so groß/schwer wie Autobatterien. Mein 30 PS Mercury läuft mit 12V /16A ohne Probleme ohwohl 70A vorgeschrieben sind. ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab jetzt einen Motor. Es wird für die kommende Saison der Evinrude DI 150 sein. Am Ende der Saison 2006 soll der Motor wieder zurück zum Händler. Bis dahin bin ich dann auch den neuen 175er e-tec Probe gefahren und kann dann eine endgültige Entscheidung treffen zwischen: 175er SUZI 4-Takt / 175er Evinrude e-tec / 200er Evinrude e-tec. ( Oder ich bin so zufrieden, dass der 150er ´dran bleibt) ![]() Gruss Jörg |
![]() |
|
|